Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
624 1

Gonzo2


Free Mitglied, Burgau

Saturn

Mein erster Versuch im Bereich Astrofotografie.
Die Freihand-Aufnahme entstand im Mai 2008 durch ein 12" Dobson.
Ich verwendete meine alte Kompaktkamera, eine Nikon Coolpix L1

Kommentare 1

  • casullpit 10. Mai 2009, 11:59

    Hallo,
    Glüchwunsch zu Deinem ersten Astrofoto-Versuch!
    Wenn man bedenkt, wie wenige Menschen Saturn schon mal tatsächlich mit eigenen Augen sehen durften, ist doch alleine dass schon fantastisch, ihn dabei auch noch sehr gut erkennbar fotografiert zu haben!
    Und für eine Einzelaufnahme mit der Kompaktkamera am Okular des Dobson, ist das Ergebnis wirklich nicht schlecht!
    lg,
    Peter