Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Weigand


Free Mitglied, Offenbach

Saturn am Morgen des 22. Oktober 2004

Hallo!

Am 22. habe ich meinen ersten Saturn der neuen Saison geschossen.
Die Bedingungen waren zwar noch nicht optimal, dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Zur Aufnahme habe ich meine 9 Zoll Spiegeloptik, ein Schmidt-Cassegrain, verwendet.

Viele Grüße,

Mario

http://www.SkyTrip.de

Kommentare 5

  • Viktor Hazilov 28. März 2005, 14:56

    schönes bild
  • Mario Weigand 12. Januar 2005, 23:46

    Hallo Heiko,

    >...der ganze Datenkram stört mich etwas an dieser eigentlich fantastischen Aufnahme.

    Ist jedoch wichtig für andere, die sich damit beschäftigen.

    VG
    Mario
  • Heiko Sattler 12. Januar 2005, 23:24

    ...der ganze Datenkram stört mich etwas an dieser eigentlich fantastischen Aufnahme.
    Hab sowas noch nicht ausprobiert, da mir einfach die Technik fehlt-ist aber bestimmt nicht so einfach.

    PS: interessante Website!

    VG
    Heiko
  • Tobias Feigel 7. November 2004, 0:56

    Hallo Mario!
    Ich muss echt sagen, dass ist der beste Saturn der mir bisher von einer Webcam unter die Augen gekommen ist. Sehr schön. Wird Zeit das ich die Webcam mal wieder in die Sternwarte schleppe. Bei dem Bild kriegt man richtig Lust dazu.

    Gruß Tobias
  • Lamont Cranston 24. Oktober 2004, 14:41

    Wie immer bei Deinen Bildern, bemerkenswert!
    Schick's an die NASA, wird vielleicht wieder ein APoD.

    Gruss
    Lamont