Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Saturday Noon Fever

11.11.06 - 12:49
Gegen Mittag kommt die Sonne heraus und die Edinburgher erledigen geschäftig ihre Einkäufe ohne die touristischen Highlights zu beachten.

Sind eher Schnappschüsse; man beachte das bunte Kopftuch hier und im nächsten Bild.
Ein kleines Spiel mit der Schärfeebene. Immer wieder interessant die unterschiedlichsten Typen zu beobachten.

Im Hinergrund: http://www.thebalmoralhotel.com/

Nikon D70s - Brennweite 55 mm - ISO 200 - Blende 6,3 - 1/640 Sekunde

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 4. November 2013, 15:51

    Da sind ja jede Menge Menschen unterwegs! Gut die Hektik und das Gewühle hier aufgenommen!

    lg eddie
  • Joachim Irelandeddie 4. November 2013, 15:51

    Da sind ja jede Menge Menschen unterwegs! Gut die Hektik und das Gewühle hier aufgenommen!

    lg eddie
  • Dieter S aus O 8. Dezember 2006, 0:39

    Starkes Foto.
    Auf die Gesichter und nicht das Gebäude zu focosieren war ein super Einfall.
    lg Dieter
  • marta w. 21. November 2006, 12:15

    toller ausschnitt...ich mag es sehr
    hat eine schöne wirkung
    lg marta
  • Claudia Bellinghausen 20. November 2006, 17:49

    durch den speziellen schärfeverlauf hat die menschenmenge eine ganz eigene stimmung...sie wirkt ein bischen wie losgelöst von der umgebung.

    es kommt mir so vertraut vor..obwohl ich nur 4 tage dort war..aber ich weiss nicht wie oft ich an dieser stelle vorbeigelaufen bin:-)

    das licht ist klasse...so schön warm und golden..dazu der blaue himmel..einfach nur schön.

    liebe grüße
    claudia
  • Linienflüsterer 19. November 2006, 21:51

    Mit den Menschen im Vordergrund ein anderer Blick auf das Gebäude. Gut.

    LG Klaus
  • Paul Christiaens 19. November 2006, 20:29

    Das Licht ist der Hammer, wirklich super. Ich glaube, wenn die Sonne scheint ist Oktober/November die schönste Zeit, Schottland zu besuchen. Daneben ist die Komposition überzeugend und sind die vielen Gesichter mehr als interessant. Die Ampel stört mich ehrlich gesagt gar nicht, das gehört zu dem Strassenleben.

    LG Paul
  • Marco Schweier 19. November 2006, 20:23

    Diese Perspektive gefällt mir sehr gut. Nur die rote Ampel lenkt mich etwas ab. Gerade die Unschärfe auf dem Gebäude macht das Bild interessant.
    Gruss Marco
  • Frank Schlamp 19. November 2006, 20:14

    Absolut gelungen.
    Die Gesichter perfekt eingefangen und ein excellenter Schnitt. Steetfotografie vom Feinsten.
    LG Frank
  • Ivonne Harenburg 19. November 2006, 20:09

    ja hier kann man aber wirklich viele Gesichterstudien treiben, sehr interessant

    LG Ivy
  • Gerd Frey 19. November 2006, 19:33

    Für sie ist es eben Alltag. Das kommt hier gut rüber.
    Gruß Gerd
  • Gudrun Raatschen 19. November 2006, 15:36

    Das erinnert mich an unseren Urlaub im Mai/Juni, als wir zwei Stunden durch Edinburgh gelaufen sind, um für Ralf einen Tilley Hat zu kaufen. Selbes Wetter, selbes Gedränge ...
    LG Gudrun