Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
593 16

Uli Ka


Basic Mitglied, Landau

Satte Farbe

Was filmt die Frau denn da, fragt man sich unwillkürlich.
Ich sags euch - ihren Mann beim Baden; da hat nur ein Kopf aus dem Wasser geschaut. Völlig uninteressant, hab ich abgeschnitten.
VG Uli

Lasst eurer Lust zur Anmerkung freien Lauf...

Kommentare 16

  • AnneTK 2. September 2013, 19:10

    Nachdem ich mich durch alle Texte durchgeackert habe, finde ich es auch nicht schade um den Kopf des Herrn (der ja sicher munter weiterlebt in der Kamera der Gattin - sie scheint mir nur ein wenig weit weg vom Objekt ihrer Begierde).
    Deine Strandszene könnte wunderbar einen Agatha-Christie-Krimi illustrieren....
    LG, Anne
  • Gerhard Meyer1 11. August 2013, 23:54

    ...ja hallo...der Kourna See auf Kreta...

    aber
    ich hätte die Erklärung weg gelassen...jeder soll seine Geschichte erdenken...

    lg Gerhard
  • NamensindSchallundRauch 10. August 2013, 8:57

    jepp. kommt richtig gut. der schwimmer links, ist der hit.
  • Renate K. 8. August 2013, 22:21

    Eine letzte Anmerkung noch:
    FAV !

    :-)
  • Horst Hoffarth 8. August 2013, 17:52

    Die Farbflächen tragen wirklich das Bild, aber die Krönung, auch ohne Männerkopf, ist doch die Frau. Eine Kostümierung, wie man sie sonst nur im Theaterfundus findet. Die Szene ist top!
    Gruß, Horst
  • Physiater 8. August 2013, 17:18

    diese vornehme Blässe inmitten der Knallfarben gefällt mir ausgesprochen gut. Unten links wie O.K.50
    Gruß, Physiater
  • Michael Farnschläder 8. August 2013, 9:28

    so so! Köpfe abschneiden....(das hat man gerne) ;_)
    LG Michael
  • Pedro Leum 8. August 2013, 9:27

    Sehr gefällige Farbkomposition - gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ciao,
    Pedro
  • O.K.50 8. August 2013, 8:48

    stark in Szene und Komposition. Links unten die Ecke vom Liegestuhl trägt m.E. nichts zum Bild bei und könnte gerne fehlen.

    Der Rest ist eine spannende Sache.

    VG
  • Renate K. 8. August 2013, 8:10

    oooh - danke für die Mühe :-)

    Jetzt muss ich sagen, dass Du recht getan hast, den Kopp zu schnippeln. Anders wäre das gewesen, wenn da keine Liegestühle und so gewesen wären, nur Madame, die ihren Männe filmt. Vielleicht hättest Du ... nee, nu is gut :-))

    Ich muss immer grinsen, wenn ich das Bild ankucke. :-)))
  • Uli Ka 8. August 2013, 7:40

    @Renate -
    ach du je, dann gehts wieder los, "das andere wär besser gewesen", "warum hast du nicht dies oder jenes", "wenn ich du gewesen wär hätte ich mich umgedreht", "schöner Himmel", "alles gut aber die Farbe"... ;-))
    Mir ist es doch nur im Anschluß an mein letztes Bild darum gegangen, rechts genug abzuschneiden, und ungebeten zu erwähnen, dass es ein uninteressanter Kopf war. So lenkt man die Aufmerksamkeit über den Bild(Teller)rand hinaus.
    Aber freut mich ja schon, wenn jemand sich für die Sache interessiert.


    Also hier das ooC, damit sich jeder mehr Gedanken dazu machen kann.
  • Renate K. 7. August 2013, 22:33

    Ich vermute mal, wenn den Kopf des werten Herrn Gemahls eine pinkene Badekappe geziert hätte, hättest Du ihn nicht weggeschnitten.
    Es ist so eine lustige Szene, die Frau Gemahlin mit nackerten Füßen im seichten Gewässer. Sie tut alles für ihren schwimmenden Mann, um ihn perspektivisch und auch sonst ins rechte Licht zu rücken. Und Du schnippelst ihn einfach ab. Wenn sie d a s wüsste ... tzzz
    Sei so lieb, bitte, und papp ihn für uns wieder dran!
    Siehste, wenn Du ihn nicht textmäßig erwähnt hättest, würde ich mich lang und breit über die bunten Farben auslassen. Aber kopflos wie ich hier kucken muss, hab ich das glatt vergessen.

    LG Renate
  • Astradyne 7. August 2013, 21:56

    Reizend, wie wico sich immer ausdrückt ;-)

    Einfach herrlich, das Foto ...

    und irgendwie erinnert mich die Dame an Maggie Smith, warum auch immer :-)
  • wico fourteen 7. August 2013, 21:54

    wie meine werten vorschreiber......
  • Astradyne 7. August 2013, 21:33

    In der Tat allerliebst ... und ich hätte die Erklärung weggelassen :-)

Informationen

Sektion
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten