Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Satt und zufrieden...

...wiegte sich dieser kleine Laubfrosch (Hyla arborea) heute nachmittag auf seinem Schilfhalm im frischen Wind und genoß die Momente, in denen die Strahlen der Sonne seine Haut wärmten. Natürlich befand sich dieser Schilfhalm wieder einmal etwa zwei Meter vom Ufer weg und ich musste wieder einmal klitschnasse Füsse in Kauf nehmen. Aber ich habe sie gern in Kauf genommen und ich denke, für dieses Bild hat es sich auch gelohnt. Diesmal bin ich bis auf zehn Zentimeter an ihn herangekommen und er ließ sich überhaupt nicht stören.

Kommentare 9

  • Katrin Dietrich 10. September 2007, 19:44

    ja das makro gefällt mir sehr gut. der Hintergrund passt auch und toll dass du die schräge gelassen hast wirkt dynamisch.
    gruß
    katrin
  • WERNER-ZR 8. September 2007, 21:21

    Absolutes Spitzenfoto!! Betreffs des Hintergrundes werde ich mich bei Dir als Lehrling, entschuldigung: als Auszubildender, anmelden.
    Bin ab sofort wieder im Spiel, auch mit neuen Fotos.
    Gruß
    Werner
  • Sandra Pan. 8. September 2007, 14:39

    Das ist ein wirklich wunderschönes Laubfrosch-Foto. Die Schärfe ist klasse und die Pose des Frosches super festgehalten.
  • Anne Linow1 7. September 2007, 12:18

    Ganz toll mit der Diagonalen und den schönen Hintergrundfarben. Ich werd grad neidisch weil es mir ebenso wie Sonja Haase geht. Ich wär schon froh mal wieder einen zu gesehen, geschweige denn ihn so gelungen abzulichten.

    lG, Anne
  • Arne.Mc.Forest 6. September 2007, 16:25

    Ansprechendes Hauptmotiv, spannende Diagonale, ruhiger, angenehmer Hintergrund - was will man mehr? Sehr hübsches Laubfroschfoto.
    Gruss Arne
  • Micki 6. September 2007, 12:15

    netter kleiner Kerl. Der schaut wirklich zufrieden aus.
    Ein schönes Foto, auch den Hintergrund finde ich sehr passend und gut gemacht

    LG Micki
  • Vera Böhm 5. September 2007, 22:09

    Aber sehr neugierig beobachtet er Deine Anstrengungen, Ihn zu fotografieren. Sehr hübsche Bildgestaltung, Wolfgang.
    Noch einen schönen Abend, Vera
  • Sonja Haase 5. September 2007, 22:08

    Das Bild hat sich auf jedem Fall gelohnt!!! Hier habe ich schon Jahre keinen Laubfrosch mehr gesehen, schade. In dem Waldgebiet, wo ich gerne fotografiere, liegt ein Fischteich. Da waren früher unzählige Laubfrösche, die immer so herrlich gequakt haben...
    Nun sind alle weg. Nur Wasserfrösche usw. findet man dort noch.
    Eine tolle Aufnahme. Genauso habe ich sie auch immer gesehen, festgeklammert an den Schilfhalmen. Die nassen Füsse haben sich gelohnt. Viele Grüße, Sonja.
  • Petra Goethe 5. September 2007, 22:07

    Ganz stark dieses Bild
    Gruss Petra