Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Satellitenaufnahme?

Satellitenaufnahme?

347 8

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

Satellitenaufnahme?

Vorgestern hatte ich das Bild "Geysirfeld im Yellowstone NP" eingestellt (pic 35418). Mit diesem Bild zeige ich eine Nahaufnahme der wundersamen Verfärbungen der Mineralien durch Mikroorganismen.

Kommentare 8

  • Dietmar Mävers 2. September 2001, 14:26

    hallo günter,
    ein tolles farbspiel. mehr farben kann man nicht zeigen. damit könntest du wahrscheinlich so manchen schüler in erdkunde blenden ;-))
    gruss dietmar
  • Wolff H. 31. August 2001, 21:59

    Eine Szene von Rand der Erde...
    Ich sehe kaum Anhaltpunkte, um zu erahnen, wie weit der Betracher weg ist.
    Und der Titel passt perfekt.

    Gruß Wolff
  • Edeltraud Vinckx 31. August 2001, 20:32

    hallo,
    ich habe wirklich gedacht, wie hat der das wohl fertiggebracht. An den Yellowstone-Park hätte ich bei weitem nicht gedacht.
    Super Aufnahme.
    Gruß Edeltraud
  • Gabriele Willig 31. August 2001, 16:04

    Hallo Günter,
    auch mein erster Gedanke war: wie hat er das nur gemacht?
    Gratuliere, eine ganz tolle Idee und ein sehr schönes Foto.
    Gruß, Gabriele
  • JOchen G. 31. August 2001, 15:15

    Donnerwetter!
    Ich schwöre noch jetzt, einen Fluß zu sehen, mit Stromschnellen, Steinen und einem plastisch fließenden Wasser.
    Günter, dass das eine Nahaufnahme eines Minerals ist, wenn Du's nicht schreiben würdest, ich witterte schnöden Betrug.
    Eine "irre" Aufnahme.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Nathan Warszawski 31. August 2001, 15:15

    Sehr schön.
  • Ralf S. 31. August 2001, 14:42

    Günter...!!!
    Und ich dachte schon beim Titel in der Vorschau:
    Jetzt hat er sich doch tatsächlich für uns hier in der FC in den Weltraum schießen lassen... :-)))
    Nein, im Ernst - eine überaus faszinierende Aufnahme, mal ein ganz neues, etwas anderes Motiv.
    Klasse Idee!
    Gruß
    Ralf
  • Lene Busch 31. August 2001, 14:21

    Hallo Günter, dieses Foto gefällt mir am besten von allen dreien, man hat tatsächlich das Gefühl, als schaue man aus weiter Ferne auf dieses *Teil* herunter. Die Farben gefallen mir auch.
    Gruß Lene