Zurück zur Liste
'Sasso scritto' – 'Beschriebener Stein' (Livorno) 7

'Sasso scritto' – 'Beschriebener Stein' (Livorno) 7

1.674 14

Brigitte Deval


kostenloses Benutzerkonto, TREQUANDA/Siena

'Sasso scritto' – 'Beschriebener Stein' (Livorno) 7

7 Bilder, einer unbekannten Landschaft, Teil 1

Diese ungewöhnliche toskanische Felsküste, wird in keinem Italienreiseführer erwähnt, wird also ausschliesslich von Einheimischen als Badegelegenheit besucht. Sie beginnt etwa 3 km südlich von Livorno, ist etwa 10 km lang und reicht bis zur kleinen Ortschaft Calafuria.
Ich werde bei meinem nächsten Upload-Termin noch eine zweite Serie, dieser Felsen zeigen, mit dem ausgeprägteren runenhaften Charakter dieser Ausschwemmungen, von denen diese Küstenlandschaft, die zu den Naturparks Italiens zählt, ihren Namen erhalten hat.


Auf diesem Bild sind deutlich Salzablagerungen zu sehen.

Kommentare 14

  • Martina Bie 1 23. Mai 2005, 22:12

    diese serie, liebe brigitte, ist sehr, sehr schön! diese ungewöhnlichen zeichnungen faszinieren; man möchte in ihnen lesen wie in einem buch oder wie in hieroglyphen. dazu noch diese wunderbaren, warmen farben: ein genuss!
    lg martina
  • Georg Lambertz 21. Mai 2005, 14:10

    Eine sehr interessante und lehrreiche Serie! Neben dem rein geographisch-informativen Aspekt gefallen mir die Bilder vor allem durch die abstrakt anmutenden Formen und die natürlichen Farbtöne. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße, Georg
  • Brigitte Deval 20. Mai 2005, 23:22

    Vielen Dank Euch allen, ueber die Freude an dieser Sequenz an Bildern.
    Heute, an einem sonnigen Tag war ich wieder dort, -die vorigen Bilder waren am Montag bei bedecktem Himmel gemacht-, da war dann das ganze Fotografieren fuer mich viel schwieriger. Leider konnte ich auch nicht dendselben Apparat, -meine Leica -, benuetzen, weil der Akku sich seit gestern nicht mehr laden laesst, und so werden die Bilder mit der Nikon anders aussehen, ich befuerchte, dass auch die Schaerfe zu wuenschen uebrig laesst. Werd sie mir mal gleich ansehen, und auswaehlen, was ich Euch naechste Woche praesentieren kann, -heute 200m weiter im Sueden und ein ganz anderer Eindruck.
    Liebe Gruesse
    Brigitte
  • Johannes Ekart 20. Mai 2005, 19:09

    Tolle Serie
    bin schon neugierig auf die Fortsetzung
    lg
    Johannes
  • fotografci 20. Mai 2005, 11:44

    Sehr schöne Serie. Immer wieder beeindruckend zu sehen, welche Formen die Natur so zaubern kann.
    Grüße Harald
  • Hans-Jürgen G 20. Mai 2005, 11:05

    Eine wunderschöne Serie, interessant und lehrreich zugleich, die Wunder der Natur sind einfach nicht zu übertreffen!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Rainer Switala 19. Mai 2005, 22:28

    so vielfältig ist unsere welt
    das zeigst du mit dieser serie
    das für mich fast das beeindruckenste
    gruß rainer
  • Margarete Mörtel 19. Mai 2005, 16:05

    Eine sehr schöne Serie, da wird einem erst bewußt wie viele Farben, Formen und Strukturen es in der Natur gibt
    lg Margarete
  • Brigitte Deval 19. Mai 2005, 10:23

    @Erica, und alle die sich dafuer interessieren:
    etwa 110 x 75cm, die Musterungen koennen breitflaechiger, oder sehr klein detailliert sein sein, dafuer gibt es dort keine 'Einheitlichkeit', im Gegenteil, die Spannung der 'Ornamentationen' waechst auch, durch die Dichte, oder Flaechigkeit, mit der die einzelnen Elemente der Wabengebilde, Ausschwemmungen und Felsspalten aufeinanderstossen.
    LG
    Brigitte
  • erica conzett ec 19. Mai 2005, 9:37

    das muss zu urzeiten eine weiche masse gewesen sein.
    wie wenn man lehm durch die finger quetscht
    wie gross ist dieser ausschnitt etwa?
    lg erica
  • Thomas Lichtensteiger 19. Mai 2005, 9:34

    Da hast Du eine ganz spannende Serie geschaffen, Brigitte! Ich kenn den Küstenabschnitt .... er ist genau so vielfältig wie Deine Impressionen. Kompliment!
    Thomas
  • Frank-M. Fischer 19. Mai 2005, 7:41

    Nochmal: Tolle Serie und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
    LG
    fmf
  • Brigitte Deval 19. Mai 2005, 2:27

    Du Nachteule, machst mir noch um diese Zeit die Freude, meine Bilder anzuschaun. Dort gaebs tausende von Motiven zu fotografieren und es ist schwer, sich zu entscheiden, welches auswaehlen.
    Ciao,
    Brigitte
  • Ela Ge 19. Mai 2005, 2:19

    ah, ich träum ja jetzt schon und weiß genau, wie meine gedanken beim realen anschauen all dieser formen galoppieren anfangen