Zurück zur Liste
Sassen-Bünsow-Land-Nationalpark, Spitzbergen, Norwegen

Sassen-Bünsow-Land-Nationalpark, Spitzbergen, Norwegen

1.740 2

Peter Scherbuk


Premium (World), Düsseldorf

Sassen-Bünsow-Land-Nationalpark, Spitzbergen, Norwegen

Panorama aus 7 Einzelbildern.

Nicht die Berge haben mich hier fasziniert, obwohl ich die Berge mag, sondern das Licht das auf sie kam. Die Sonne war teilweise durch die Wolken verdeckt und hin und wieder lösten sich die Wolken und die dezenten Sonnenstrahlen kamen für ein Augenblick durch, aber so, dass nur gewisse Teile der Bergkette beleuchtet war und widerum die anderen im Schatten standen. Ich habe die Situation ständig beobachtet, gewartet und gewartet bis das Licht so war wie es mir am besten gefiel.
Das Licht ist in der Fotografie das "A" und "O". Nicht umsonst heißt es, dass der Fotograf "mit Licht malt".

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 1.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 200