Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Jürgen Schmidtjever


Pro Mitglied, Pfalz

Kommentare 3

  • redfox-dream-art-photography 14. August 2008, 5:12

    Ich stimme hier Manfred Kliebisch zu!

    lg, redfox
  • Manfred Kliebisch 10. August 2008, 12:15

    sehr schönes Portrait. ... finde es hier besonders gut, mit dem Rahmen. ... und das die Schärfe des Gesichtes zurück genommen ist, paßt hier besonders. ... der Schnitt konzentriert.

    lg Manfred
  • Hans Jürgen Schmidtjever 5. August 2008, 23:50

    @Wilfried:
    Das Foto war etwas schärfer, doch habe ich es aus Achtung vor der Dargestellten etwas gezärtelt.
    Studio-Schärfe liegt weder in meiner Absicht noch in meiner Möglichkeit. Glättung der Haut ist aber eine typische Studio-Unschärfe.
    Viele Portraits sind unter schwierigen Umständen entstanden. Objekte, die ruhig halten, fallen schärfer aus."Genauer!" soll mein Motto sein.
    Ich danke dir, Wilfried, für deine vielen Kommentare!
    Andere von vielen Anmerkungen verwöhnte Fotografen haben mir noch nie eine geschickt, selbst wenn ich jeweils Dutzende Anmerkungen zu ihren Bildern geschrieben habe! Gruß Hans Jürgen