Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Sasbachwalden

Am westlichen Schwarzwaldrand gelegen. Mehrfach ausgezeichneter schmucker Ferienort mit vielen regional typischen, teilweise original erhaltenen Fachwerkhäusern mit Biberschwanzziegeln gedeckt.
Leider aber sah ich auch einiges an vorgetäuschtem, aufgemaltem oder vorgeschraubtem Fachwerk.
Der eigentliche Ortskern allerdings ist komplett denkmalgeschützt.
Auf alle Fälle einen Besuch wert.

Kommentare 43

  • W.H. Baumann 15. Juni 2016, 19:32

    Ich habe jetzt einfach mal ein wenig bei Dir im Portofolio zurück geblättert und bin auf diese berückende Landschaftsidylle gestoßen, die mir mächtig gefällt. Diese Weinberggegend zu durchwandern ist gewiss ein wahrer Genuß.
    VG Werner
  • W.H. Baumann 24. November 2015, 19:23

    Ach, das könnte jetzt schön sein - anstelle von Frost und Schnee! Eine sehr schöne und anregende Landschaftsaufnahme aus ausgesuchter Perspektive.
    VG Werner
  • Inga Oberschelp 12. Mai 2012, 23:34

    Ein sehr schöner Talblick ist es. Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Macht bestimmt Spaß, dort lang zu spazieren :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Cécile Fischer 11. Mai 2012, 23:39

    Ein total farbenfrohes, wunderschönes Frühlingsfoto!
    Die Aufnahme ist exzellent.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lutz-Henrik Basch 11. Mai 2012, 17:46

    Hier hast Du einen feinen Blick auf Ort und Landschaft gefunden und auch gekonnt ins Bild gesetzt.
    Gefällt!
    LG Lutz
  • -anDREas- 10. Mai 2012, 22:18

    Der/dein Blick in die Tiefe hier gefällt mir.
    vG: Andreas
  • Biggi Oehler 9. Mai 2012, 16:03

    Wunderbar der Blick auf das hübsche Dorf und super schön die Terrassen-Weinberge. Eine wunderschöne Aufnahme und toller Bildaufbau.
    LG.
    Biggi
  • Ida-Lena 8. Mai 2012, 20:22

    eine herrlische landschaft und malerischen blick
    LG Ida :)
  • Ernst Seifert 8. Mai 2012, 16:44

    Diese Idylle ist scheint überaus reizvoll zu sein. Der Blick auf das Dorf lädt den Betrachter des Fotos ein, es umgehend zu besuchen und den sicherlich köstlichen Wein zu genießen.
    Wunderbar, wie der Frühling die Macht ergreift und die Landschaft verwandelt.
    VG Ernst
  • Andreas Ambs 7. Mai 2012, 17:14

    Nicht weit weg von meiner alten Heimat ;-)
    Da kommen wieder Gedanken hoch, wenn man solch ein schönen Eindruck vom Schwarzwald gezeigt bekommt. ;-)

    DANKE Norbert :-)

    LG
    Andreas
  • MacMaus 7. Mai 2012, 16:06

    ;-)) und nicht zuvergessen... die Löwenzahnweinstöcke!!
    eine sehr besondere Spezialität und hoffentlich hast du ihn verkostet um uns dein Urteil zu beschreiben...
    Der Blick ist ganz ernsthaft... wunderschön und kann so in einen Prospekt Einzug halten.
    Tschüßken mit besten Sonnengrüßen
    von :-)) Gaby
  • Hella H. 7. Mai 2012, 14:55

    Da kommt 'ne Oma mit dem Fahrrad nicht weit - ringsum steile Hügel.
  • Barbara Sch. 7. Mai 2012, 14:51

    Wie immer sind Sonne und Schatten dicht beieinander... ein idyllisches Dorf und ein "degenerierter" Weinbergboden.
    Lieben Dank Norbert, dass du das mit den "mageren Weinbergstandorten" und dem Spritzmittel so gut erläutert hast:-) Trotz eines schönen Bildes sollte man solche Dinge auch nicht verschweigen...
    Liebe Grüße Barbara
  • Marianne Th 7. Mai 2012, 14:40

    Eine gute Perspektive hast du gefunden, um den beschaulichen Ort umrahmt von Wiesen und Terrassen einzufangen. Deine Werbung für Sasachwalden ist wirkungsvoll.
    LG marianne th
  • Walter Brants 7. Mai 2012, 13:12

    Hier muss man Dich zunächst für die Wahl Deines Standortes loben. Zudem ist das Bild meinem Empfinden nach ideal geschnitten. Man bekommt eine gute Vorstellung von der schönen Lage Sasbachwaldens. VG von Walter