Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhardt


Complete Mitglied, Berlin

Kommentare 6

  • Stephanie v. Lichtenstein 3. Oktober 2010, 13:24

    @Baumbewohnerin

    hast du keine angst hier gesteinigt zu werden?
    ich würde mich vor dich stellen!
    hg
  • Baumbewohnerin 13. September 2010, 14:18

    Darf ich die, die das Buch noch nicht gelesen haben, darüber informieren, dass es darin mit keinem einzigen Satz um fehlende Integrations f ä h i g k e i t geht, sondern um fehlende Intergations w i l l i g k e i t.

    Solange der türkische Staatschef höchstpersönlich seine hier lebenden Landsleute kollektiv und öffentlich dazu aufruft, Türken zu bleiben und auf gar keinen Fall Deutsche zu werden und sich hier anzupassen ....und daraufhin massenweise Türken ihrem "Führer" zujubeln, wie erst kürzlich geschehen...klappt das eben nicht.
    Entweder man will Deutscher werden und sein - oder nicht.

    Wenn man sich aber von vornherein gar nicht integrieren möchte, warum geht man dann in ein anderes Land, das mehrere Millionen Arbeitslose hat und wo die Chance auf einen Arbeitsplatz - dazu noch ohne Sprachkenntnisse - gegen Null geht?
  • Eckhardt 12. September 2010, 19:09

    Nun nehmt den türkischen Freunden doch nicht den Mut.
    Es ist doch für Sarrazin ein ehrenvolles Angebot, sein Anliegen wurde verstanden.
    Die kleinen Bedingungen macht er ja mit, ne,ne,ne nich mit links, mit Rechts! Und mit den Kindern, na ja da findet sich auch ne Lösung.
    ;-)))))))
  • Redpicture 11. September 2010, 22:04

    harald hat das schon richtig erkannt.
  • Adrena Lin 11. September 2010, 20:20

    Wie Harald....:-)))
    Und wer 10.000 Euro Rente bekommt, monatlich natürlich, der braucht keine Integration......

    Lieben Gruß
    Andrea
  • Harald Perlitius 11. September 2010, 16:59

    der herr ist nicht integrationsfähig!

    lg harald