5.670 42

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Sarneela

In einem Dorf abseits aller Wege und Pisten tief im Süden Tamil Nadus trafen wir sie. Ihr Bruder lebte in einem Heim und nun galt es aus einem längst vergessenen Anlaß ihre Familie zu besuchen. Die 18jährige Sarneela hatte nie etwas anderes kennengelernt, als Cashewnut-Pflückerin zu sein. Ihr Vater, der die Familie hätte versorgen sollen, hatte sich unglückseligerweise dem Toddi, einem vergorenen Palmenschnaps, auf Dauer ergeben, was seiner ursprünglichen Berufstätigkeit als Cocosnusspflücker ein zusätzliches und nicht unerhebliches Risiko bescherte....

400er Diafilm 1x gepusht in nahezu stockdunkler Lehmhütte mit geöffneter Holztür - genau so war es richtig.....

Kommentare 42

  • Margrit Kehl 2. Juni 2010, 17:20

    Ein fantastisches Foto,dieses Licht und der Schatten,wow.... Kompliment :)
    LG Margrit
  • Frank M... 10. Mai 2006, 12:30

    Ein wunderschöner Mensch!
    +
    LG Frank
  • Abstrakte Welt 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    skip. das portrait wäre wirkungsvoller gewesen, wenn das dorf oder die arbeit mit gezeigt werden würde. so ist es nur eine portrait von einer jungen inderin. nicht mehr und nicht weniger. ein bild muss für sich sprechen und nicht durch die beschreibung.
  • Jünni S 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Die Resi 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    -
  • Christiane WoM 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    pro
  • Micha Sander 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    thema und motiv ein pro - aber das ergebnis finde ich nicht unbedingt galeriewürdig - bin nicht sicher, für was hier gevotet werden soll, daher skip
  • Tanya R. O. 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    skip
  • Tobias Brandl 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    -
  • mademoiselle m. 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    wie Jinx, pro
  • MA RC 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    -
  • circlelight 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    -
  • N. Claudia 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    +
  • philippa. 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    Mag die Aufnahme sehr von der Farbe und dem Licht. Könnte genau so allerdings auch in Kapstadt oder L.A. oder Paris entstanden sein... das Foto sollte mir zumindest einen Ausschnitt der Geschichte selbst erzählen.
    Trotzdem pro für ihren Blick...
  • Lennestudio 11. April 2006, 11:37 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner INDIEN
Views 5.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten