Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siljan


Free Mitglied

Sarek Sehnsucht

Am Abend hatte es noch geregnet. Am Vormittag zogen die Wolken über dem See Akkajaure fort und im hellen Licht des Sommertages ging mein Blick über unsere Feuerstelle im sandigen Boden hinüber zu den Bergen, dort, wo der Sarek Nationalpark anfängt. Europas größte Wildnis, fast unerschlossen, der Kungs Leden führt hindurch, wir sahen Hubschrauber rüberfliegen, die gut zahlende Angler aussetzten. Auf dieser Lapplandfahrt hatten wir leider nicht genug Zeit für einen Ausflug in den Sarek eingeplant und nahmen an diesem Tag das Fahrrad um von Ritsem auf Schotterpisten ins Fjäll nach Norden zu fahren und um so einen der wenigen Sonnentage zu genießen.

Kommentare 11

  • Lisa E. Blum 12. Juli 2013, 20:03

    Sehr schönes Landschaftsfoto :-)
    LG Lisa
  • LichtSchattenSucher 18. März 2013, 20:42

    Schöner Blick über den Akkajaure auf den Sarek !
    Der Sarek ist wirklich etwas Besonderes...
    Gruss
    Roland
  • maurizio dell'oste 11. März 2013, 15:55

    bella veduta buona luce +++++
  • H. Volkmann 6. März 2013, 21:01

    Der Bidaufbau in der Vertikalen ist gut. In der Horizontalen ist es für mich zu "mittig". Vielleicht musst Du mal ein mehr Panoramamäßiges Format benutzen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Anwendung des goldenen Schnittes bei Deinem Bild vorteilhaft wäre.
    Und doch ist es aber auch ein Nordlandbild, welches man immer genießen kann!
    Gruß Heyden
  • Peter Silje 6. März 2013, 20:44

    Das herrliche Norrland, wie es schon Nils Holgerson liebte.
    Wirkt fast ein wenig sanft, für die letzte Wildnis Europas.
    VG Peter
  • Siljan 6. März 2013, 20:29

    @Peter: Ja, aus fotografischer Sicht heute würde ich das eventuell auch so sagen. Als ich diese Aufnahme machte, war mir die Feuerstelle wichtig, von der aus ich in die dämmrige Nacht und über den See geschaut hatte. Eher eine persönliche Erinnerung an ein paar schöne Stunden :-)
  • Andreas Hinzer 6. März 2013, 10:41

    Bin dabei ;-)

    LG andreas
  • Frank ZimmermannBB 6. März 2013, 7:37

    Herrlicher Blick im kurzen Sommer dieser Landschaft!
    Beste Grüße
    Frank
  • MartinaLuna 6. März 2013, 0:39

    Welch ein herrlicher Platz für eine Rast - der Blick über den See auf die schneegefleckten Berge und die Weidenröschen im Vordergrund ist ein richtiges Postkartenmotiv! Zum Kungsleden habe ich gerade Bilder angeschaut - ein weiteres Reiseziel ist eingeplant :-)
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Niklaus Bucher 5. März 2013, 18:00

    Herrliche Aufnahme einer wunderschönen Landschaft. Originell mit der Feuerstelle im Vordergrund.
    LG Niklaus
  • wikinger12 5. März 2013, 17:02

    Einfach eine faszinierende Landschaft und die fast letzte Wildnis in Nordeuropa! War mit den Huskies schon am Rande des Sarek unterwegs, einfach beeindruckend schön. Einmal den Kungsleden möchte ich mir noch gönnen! Tolle Aufnahme einer einmaligen Landschaft! LG Rainer