Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.075 9

SurfingBoris


Pro Mitglied, Berlin

Sardinien II

--- Porto Cervo ---

http://de.wikipedia.org/wiki/Porto_Cervo

Hier ist die Spielwiese der Leute die man wohl als Superreich bezeichnen kann, manche Jachten sind dermaßen dekadent das es mir glatt die Sprache verschlagen hat.

Zur Geschichte,


Anfang der sechziger Jahre entdeckte der Ismaeliten-Prinz Karim Aga Khan, selbst Segler und seit langem in den Orten der internationalen High-Society zuhause, die Gallura-Küste im Nord-Osten Sardiniens für sich. Er befand sie als ideales Segelrevier und neues Refugium für seine Kreise. Nach seinen Ideen und den Plänen eines internationalen Architekten- und Landschaftsplanerteams wurden 55 Quadratkilometer Küstenmacchia, Strände und Felsbuchten so bebaut und gestaltet, dass eine naturnahe und organisch gewachsene Ferienlandschaft entstand. Harte Eingriffe in die Natur, die andernorts durchaus üblich waren, wurden hier vermieden. Nur ein geringer Teil der Fläche wurde bebaut. Vorbild waren die Fischerdörfer und Bauernhäuser des Mittelmeers, natürliche Baumaterialien wie Granit und Holz wurden verwendet. Die Inneneinrichtung wurde mit Einzelstücken des sardischen und modernen Kunsthandwerks sparsam möbliert.


Quelle:
http://www.urlaub-im-web.de/sardinien-tourismus.html


Beste Grüße
Boris

Kommentare 9

  • Marion Wolf 12. April 2010, 17:07

    Das ist wirklich großartig. Eine herrliche Aussicht und wunderbar klar.
    LG Marion
  • B.Schürg 11. April 2010, 22:43

    gekonntes Pano mit super Schärfe
    und prächtigem Farbspiel.
    LG Berni
  • IRokese 11. April 2010, 16:52

    Ja, Boris, da ist Dir wieder ein echter Hingucker gelungen. Tolles Pano in der Dir eigenen Farbgebung. Und wo's schön ist, dafür hast Du ja auch ein Gespür.

    Das MacBook ist wohl vom Deck einer der teueren Yachten gerutscht und Du hast es vor dem Meerwasser gerettet, stimmts?! :)

    Gruß, IRokese
  • Ivo Hüttmann 11. April 2010, 16:38

    Was dir so alles in die Hände fällt....
    Wo genau fallen die denn vom Himmel?*g
    Dank dir für den Tip!
  • SurfingBoris 11. April 2010, 12:49

    @all,
    erstmal Danke für die netten Anmerkungen.


    Mir ist durch Zufall ein MacBook Pro in die Hände gefallen und nachdem jetzt auch alle Programme zum bearbeiten vorhanden sind bin ich dann doch nachdrücklich begeistert von der Farbechtheit und der leichten Bedienung.

    @ Ivo,
    versuch es mal mit dem Niksoft Pluggin Sharpener Pro, das Ding kann was!!!

    ;-))

    @ Michael,
    die Person ist mein Großer und Leben bringt der in jede Szene, kannste mir glauben.

    Beste Grüße
    Boris
  • Ivo Hüttmann 11. April 2010, 11:56

    Wahnsinnig schöne klare Aufnahme... wirklich sehr geil..und die Farben...eine Wucht!!
    LG iVo
  • Christiane B 11. April 2010, 9:42

    Gott sei Dank macht die Natur keinen Unterschied zwischen arm und reich...jeder kann sie bewundern und geniessen..;-)
    Schönes IR..!
    Lieber Sonntagsgruß
    von Chrissy
  • DirK Arenz 11. April 2010, 0:53

    Wow, klasse Bild. Da war ich auch schon und auch mir hat es die Sprache verschlagen....da auch ich mich nicht zu den Superreichen zählen darf. :-(
  • Thody Keller 11. April 2010, 0:18

    Super gemacht Boris. Klasse Bild!