Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
450 4

Ulli OS


Free Mitglied, Niedersachsen

Sardegna

Baum in der Gallura Nordsardinien

Kommentare 4

  • René S 28. Juni 2014, 10:49

    Ich finde das nicht so wenn der Fotograf das Augenmerk auf den Baum lenken will ist es so perfekt, wie ich finde für Ausenstehende wäre es natürlich interesanter gewesen die Landschaft in den Vordergrund zu stellen und damit hätte natürlich Chris recht mit seiner Aussage.
    LG Rene
  • ULiULi 17. Juni 2014, 17:08

    Sehe den Baum auch als zu mittig an. So nimmt er jede Spannung aus dem Bild. Ein paar Schritte nach rechts und eine tiefere Perspektive könnte ich mir gut vorstellen ... Abgesehen davon schön brillant und mit knackigen Farben entwickelt.
    LG / ULi
  • golin 17. Juni 2014, 9:34

    Da kann ich mich nur Chris anschließen.
    lg golin
  • ChristianNenno 15. Juni 2014, 17:01

    Ohne Frage eine wunderschöne Landschaft und auch ein schöner alter Baum, jedoch bin ich mir mit der Bildkomposition nicht so sicher. Nicht das es ein schlechtes Foto wäre, ganz gewiss nicht. Aber der Baum - für meine Begriffe zu mittig positioniert - nimmt viel Raum ein. Er ist somit zum Hauptmotiv verdammt und deckt einen ein Teil der interessant Landschaft dahinter ab und teilt diese auch in links und rechts vom Baum auf. Dabei hätte die Landschaft es auch verdient bildbestimmend zu sein. Für mich eines der Bilder bei dem der Fotograf zu viel gewollt hat. Zwei Bilder, eines eher formatfüllend vom Baum den Felsen rechts daneben und ein weiteres Bild ohne Baum nur von der schönen Landschaft dahinter, wären für mich hier das Maß der Dinge gewesen.

    lgChris

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 24.0 mm
ISO 400