Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Sarasota Youth Orchestras

Kontrastprogramm zum vorgestrigen Chorkonzert, auch gerade was das Alter der Aufführenden betraf!
Ich bin immer wieder begeistert von dem, was diese Jugendlichen leisten.
Nicht nur die hier abgebildeten, die gerade das Finale „Die Pinien von Rom“ von Ottorino Respighi in einer erstaunlichen Qualität spielten.
Ganz besonders der Vortrag von Tschaikowskis „Ouvertüre 1812“ beeindruckte mich.
_____________

Van Wezel Performing Arts Hall, Sarasota, Florida
17. April 2010/17:03, Nikon D 90/Objektiv AF-S DX NIKKOR/ED 18-55mm 1:3.5-5.6G, frei Hand, 34 mm, 1/30 Sek., F/4,5, ISO 3200Ausschnitt

„The Magic of Music“…
„The Magic of Music“…
B. Walker

Kommentare 7

  • B. Walker 19. April 2010, 16:56

    @ Willy, manchmal ist man blind für eigene Fehler! Trotz Deines Hinweises hatte ich nicht bemerkt, dass die 1/ vor der 30 fehlte! Danke nochmals!
    LG Bernhard
  • Willy Brüchle 19. April 2010, 10:45

    Die 1/30 glaube ich sofort, aber zu 30s wäre es ein Faktor 900 länger gewesen. MfG, w.b.
  • Lichtspielereien 18. April 2010, 18:50

    Das kann man sich sofort vorstellen, es warbestimmt beeindruckend
    LG
    Verena
  • B. Walker 18. April 2010, 17:33

    @ Willy, für die "frei Hand" habe ich nur meine Frau als Zeugen, aber für die EXIF-Daten kann ich Dir gerne die Original-Datei schicken.
    Ich wunderte mich aber schon, dass mit 1/30 Sek. die Geigenstöcke und Paukenschlägel relativ unverwaschen sind. Auch über die Qualität bei ISO 3200 bin ich überrascht. Wobei ich das oben, unten und an den Seiten beschnittene Bild etwas scharfgezeichnet und mit Noiseware entrauscht habe.
    Ist ja selten, dass ich mal mit diesem Objektiv an der Kamera arbeite und staune dann auch immer, wie leicht diese Kombination im Gegensatz mit dem NIKKOR/ED 70-300mm ist.
    LG Bernhard
  • Willy Brüchle 18. April 2010, 9:38

    Die 30 sek frei Hand glaube ich nicht. MfG, w.b.
  • DoroS 18. April 2010, 8:05

    Musik hat immer schon zur Verständigung
    beigetragen, schön, dass das auch heute noch gilt.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG Doro
  • Annette Ralla 18. April 2010, 6:36

    Die Ov.1812 ist schon ein besonderes Stück, war sicherlich ein Erlebnis, da wäre ich gern dabei gewesen! Hier in der nähe von MS gibt es auch ein Jugendorchester die ebenfalls grandios spielen.
    LG Annette