Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeBu


Basic Mitglied, Bad Homburg

Sarah (reload)

Die Momentaufnahme hatte ich noch im Fotohome-Ordner.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, Anmerkungen zu meinen Fotos zu schreiben.
Da ich kein Foto der Jahreszeit und dem Anlaß entsprechend habe, möchte ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, Euch einen guten Start ins Jahr 2006 zu wünschen.

Ingo schafft es immer wieder, sofort meine Schwächen in der z.T. lausigen Bildbearbeitung zu entdecken ;-) Danke!


Bisherige Anmerkungen:

INGO DU., heute um 11:19 Uhr
Mir gefällt das Licht und die Bildaufteilung wirklich sehr gut. Was allerdings etwas fehlt, ist ein heller Punkt in Sarahs Augen, das dem Gesicht mehr Leben verleihen würde. Ganz schwach kann man ja etwas helles im Auge erkennen. Ich würde hier mit einem Abwedler-Werkzeug (Einstellung auf "Lichter") versuchen, das Helle DEUTLICH aufzuhellen. Mit einem Aufhellblitz hätte man wohl die (m.E. vorteilhaften) Schatten im Gesicht zerstört. Nicht einfach, diese Situation zu lösen...

Nichtsdestotrotz ein wunderschönes Kinderportrait!

LG,
iNGO

Kommentare 6

  • Anja Haupt 31. Dezember 2005, 8:41

    toller blick von der sarah, den du da eingefangen hast,
    sehr lebendig und nicht gestellt.
    das farbenspiel ist toll!
    lg
    anja
  • Petra und Horst Engler 30. Dezember 2005, 20:39

    Wunderschönes Portrait und diese Natürlichkeit spricht für sich. Ist schon was ganz besonderes.
    Vielen Dank auch an dich für deine Anmerkungen und hilfreichen Tipps. Das finde ich richtig gut an dir.
    Dir und deiner Familie einen guten Rutsch.
    LG Petra
  • DeBu 30. Dezember 2005, 18:45

    @Zlatko - ich danke Dir!
    Ich kenn noch 'ne Version und zwar die mit der Gradationskurve ;-))
  • Horst Engler 30. Dezember 2005, 17:16

    ein sehr schönes natürliche Foto. Da hast du ein tolles Modell an der Leine.

    Das helle makier dir mal mit der Auswahlellipse und leg es auf eine neue Ebene. Dann umgekehrt Multiplizieren und die Deckkraft so regel wie du es möchtest.

    Dir und deiner Familie alles gute fürs neue Jahr.

    gruss Horst
  • De Wolli 30. Dezember 2005, 14:26

    Das ist ein richtig schönes Mausezahnlächeln. Ein wunderbares Kinderportrait außerdem.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!
    GLG
    Wolfgang
  • id-fotos 30. Dezember 2005, 12:45

    Jepp, sehr gut, hat sich gelohnt, wie ich finde! :-) Die Lichter im Auge sind jetzt besser zu sehen.

    LG,
    iNGO

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner menschliches
Klicks 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz