Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Santorini: Stufen

Location: Kirche in Manolas auf der Insel Therasia (Santorini). Zugleich eine Studie über die Farbe Weiß im Schatten.

Kommentare 19

  • Markus A. Bissig 9. Dezember 2002, 18:13

    Per Zufall sehe ich heute Dein Bild, nachträgliche Gratulation!

    PS:
    Habe auch heute gesehen, Du bist auf der Image Point.
    Wünsche Dir dort guten Erfolg.
    Gruss nach Norden:
    Markus
  • Ivo Kuster 23. Dezember 2001, 10:59

    Lieber Karlheinz

    Leider hat mir meine Arbeit in den letzten Wochen kaum Zeit gelassen, in der FC zu schnuppern. Dieses Bild ist Dir wirklich gelungen.
    Wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Start ins 2002 und noch zahlreiche gute Fotomotive.
    Liebe Grüsse
    Ivo
  • Karlheinz Lutzmann 17. November 2001, 18:34

    Hallo Markus,
    Dein außerordentliches Lob auf die "Stufen" habe ich neulich gelesen. Ich habe mich nicht nur riesig gefreut, sondern bin auch sehr stolz darauf, daß ein so maßgeblicher Fotograf wie Du mir diese Anerkennung ausspricht. Sicherlich werden wir uns auf einem Deiner Workshops wiedersehen.
    Herzliche Grüße
    Karlheinz
  • Peter (pit) Schmidt 26. Oktober 2001, 5:18

    Die Beherrschung der Farbe "Weiß" fasziniert mich immer wieder. Hier ist sie perfekt dargerstellt, im Kontrast "Weiß im Sonnenlicht" und "Weiß im Schatten" und beides in Verbindung mit der Farbe Blau.

    Sehr schöne Darstellung.

    Gruß
    pit
  • peoplephoto 11. Oktober 2001, 16:40

    wow! ein tolles bild! genau so ist santorini. noch heute morgen war ich auf dieser herrlichen insel. sie ist wahrlich ein fotoparadies. nun warte ich ungeduldig auf meine fotos von santorini und vielleich wird demnächst ein bild von mir hier zu finden sein...
    gruss laura
  • Ralph Gathmann 10. Oktober 2001, 16:01

    Ausgezeichnet! Lediglich den Himmel würde man sich dunkler wünschen. Bildaufbau astrein.
  • Gast Gast 10. Oktober 2001, 13:15

    mal davon abgesehn, dass es ein klasse Bild ist, kann man auch scön sehen, dass Schatten blau und nicht schwarz sind in der Natur!

    Gruss Sten
  • Matthias Lau 10. Oktober 2001, 0:20

    Klasse gesehen, minimalistisch gut.
  • Ilse Rüttgers 9. Oktober 2001, 22:48

    Von den Farben und Formen lebt das Bild.Gut gelungen. Gruß Ilse
  • Thomas Cerncic 9. Oktober 2001, 22:29

    Sehr schönes Motiv. Minimalistisch, fast abstrakt, umgesetzt.
    Servus, Thomas
  • Hans-Detlev Kampf 9. Oktober 2001, 19:28

    Hallo Karlheinz,
    ich konnte es nicht abwarten, nachzusehen, ob Du nicht schon Bilder von Deiner Santorini-Reise zeigst. Mit diesem Foto hast Du den absoluten Treffer gelandet. Das würde ich mir sogar in die Wohnung hängen. Mir gefällt die perfekte Zusammenspiel aus Licht und Schatten außerordentlich gut. Dafür hat sich die Fahrt schon gelohnt.
    Viele Grüße Detlev
  • Roland Zumbühl 9. Oktober 2001, 17:39

    Gewölbt die Fahne Griechenlands: Blau - weiss...
    Dieses Bild gefällt mir der Abstraktion wegen. Auch der Bildaufbau fasziniert mich. Noch nie habe ich eine Treppe gesehen, die zu einer Wölbung ausläuft. Ich staune und geniesse.
  • Heinz Hedderich 9. Oktober 2001, 12:17

    schließe mich der mainung von caroline an.
    heinz
  • Caroline B. 9. Oktober 2001, 11:31

    Sehr schöne Farben, Schatten....und Linienführung!
    Klasse!
    lg
    c.
  • Sylvia Mancini 9. Oktober 2001, 10:16

    Ein absolut gelungenes Bild! faszinierend die unterschiedlichen Formen, die Farben. Gefällt!
  • Andreas Lanz 9. Oktober 2001, 9:42

    Ein wunderschönes Spiel von Licht und Schatten, eine interessante Abstraktion!
    Gruss
    Andreas
  • Gert Ristow 9. Oktober 2001, 9:21

    ein meisterhaftes foto in der rubrik form und farbe oder grafik. bei diesem bild stimmt alles und hebt es aus der masse der santorinfotos heraus. der tonwertumfang ist nicht besser zu lösen. gruß gert
  • Jürg Bigler 9. Oktober 2001, 9:10

    Erstklassiges Bild. Einziger Mangel ist die Rubrik "Reisefotografie". Meiner Meinung nach ist dieses Bild alles andere, als eine Reisefotografie. Bei einer Reisefotografie erwarte ich Infos über ein Land, über Menschen, über Städte, Sitten. Doch dieses Bild besticht durch seine Schlichtheit, seine Formen und Farben. Es ist einfach ein Bild, abstrakt ohne grossen Bezug zum Objekt von dem es stammt. Das schmälert die Qualität des Bildes in keiner Weise, im Gegenteil, abbilden, was die grosse Masse sieht, ist leichter, als ein Kunstwerk in einem scheinbar "verborgenen" Detail zu sehen.
    Gruss Jürg
  • Daniel Stimac 9. Oktober 2001, 9:01

    Erste Sahne!
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 4.811
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie