1.862 26

Ela Ge


Premium (World), Salzburg, Dresden, Toscana, Innsbruck

sant'antimo

auf einen hinweis einer lieben userin hab ich dieses euch schon bekannte bild
ohne breiten rahmen probiert, ich bin neugierig
zum vergleich das 'alte'

sant'antimo .
sant'antimo .
Ela Ge

und so schauts dort im klosterhof aus
sant' antimo
sant' antimo
Ela Ge

Kommentare 26

  • Tom Barndt 17. Juni 2006, 22:40

    Mir gefällt der neue Rahmen besser. Allerdings auch die Farben von der alten Version.
    LG, Tom (C:=
  • Ela Ge 16. Juni 2006, 22:23

    ja damit hast du natürlich recht ..... ich bin von den möglichkeiten der digitalen bildverarbeitung ausgegangen .... und ja, auch hier gibt es diese ausgefransten dinger, die ich aber gar nicht mag
  • Die Lichtweberin 16. Juni 2006, 21:50

    Hmm, per Hand gemachte/gemalte/real fotografierte Rahmen schon.
    Nu, Dir soll er Freude machen!
  • Ela Ge 16. Juni 2006, 20:46

    jetzt sollte ich mich endlich wieder einmal bedanken ;-) und damit auch antworten

    @reinhard ... ich hab mich auch ordentlich bemüht ;-)
    @tina ... jaaaaaaa und wie, leider ists jetzt schon wieder 4 jahre her, dass ich das letzte mal dort war
    @bernd ... ja, das tu ich wirklich sehr
    @marco ... danke dir
    @nicole ... fein, wenn es das tut
    @gertrude ... seufz, ja, die rahmengestaltung ... und jetzt nach fast 2 jahren weiß ich noch immer nicht, wie ichs am besten mache
    @hanna ... danke dir
    @gert ... ja, bei jedem italienaufenthalt fahre ich verlässlich auch dort hin. ja, es gibt mehrere, aber nachdem ich jetzt digital fotografiere, bin ich viel anspruchsvoller geworden, so werde ich diese analogen jetzt wohl kaum mehr zeigen. aber ich fahre sicher wieder dort hin.
    @lichtweberin ... danke dir ...... noja, rahmen haben das irgendwie an sich, einen locker.weichen rahmen wirds wohl kaum geben ;-))
  • Die Lichtweberin 16. Juni 2006, 12:14

    Wunderbare, sinnliche Farben und Formen - mag das sehr.
    Nur der Rahmen wirkt mir ein wenig zu starr dazu.
  • Gerd Sprengart 14. Mai 2006, 17:53

    Das für mich absolut unvergeßliche von San Antimo ist die Schlichtheit und Ursprünglichkeit. Ich würde das Bild sehr gerne etwas weniger farbig und vielleicht etwas größer mit schlichtem 2-Pixel-Rahmen sehen.
    Hast Du noch mehr Aufnahmen dieses magischen Ortes.
    HG
    Gerd
  • Gertrude Theuerweckl 31. Juli 2005, 11:40

    Ein ganz hervorragendes Foto!
    Natürlich gehen die Meinungen immer etwas auseinander, besonders was die Rahmengestaltung betrifft. Ich pers. finde hierzu den zarten Rahmen besser weil er meiner Meinung nach das Bild mehr veredelt. Obwohl der breitere wiederum eine ganz andere Wirkung auf mich ausübt, die mir allerdings auch sehr gefällt. Ich finde man sollte sich stets seinen eigenen Hingaben fügen denn jedem kann man es nicht Recht machen.
    L.G.Gerti
  • Nicole Muth 26. Juli 2005, 17:49

    ist ein sehr schöner bildaufbau und sehr schöne harmonische farben. das gefällt ;)
  • Bernd Schubert 11. März 2005, 22:53

    Ein sehr schönes Bild mit einer warmen Stimmung und toller Farbe. Kann verstehen, dass du diesen Ort liebst.
    LG Bernd
  • Ela Ge 21. Februar 2005, 19:52

    danke für eure anmerkungen, ich freu mich, dass ihr euch noch amal so ausführlich dafür zeit genommen habt und man sieht, wie schwierig das mit den rahmen ist. ich finde, jeder hat seine eigene wirkung

    @doc ... was? nur irgendwie?? ;-)
    @fred ... mir gehts genau so
    @thomas ... jaja, unser sant'antimo, es ist wirklich etwas ganz besonderes
    @lothar ... danke
    @thomas ... jaja, der sommer kommt bestimmt und wenn man sich mit solchen farben über den winter schmuggeln kann, gehts ja
    @philip ... tja, mich hats ja auch irgendwie gstört, ich habs aber nicht besser hingebracht
    @angelika ... ja, lichtquelle unter anführungszeichen is gut, denn das licht kam von rechts und war wirklich einfach südlich verdammt hell
    @karlheinz ... lächel, wenn ichs in mir gewohnt großer art hereinstelle, dann hör ich immer, dass gescrollt werden muss - ich eh ned und drum vergiss ich auch immer drauf, dieses mal hab ich dran gedacht
    @lothar ... lach, ja genau
    @norbert ... danke für dein genaues analysieren ... ja, stimmt wie du sagst, aber ganz ohne rahmen will ich fotos nicht mehr lassen, das hat für mich irgendetwas liebloses und deshalb einfach so fein als möglich, genau damit nicht zuviel struktur und damit 'kampf' dazu kommt ... darf ich dein ergebnis sehen?? aber ja, du hast recht, diese sehnsucht is immer ganz intensiv in mir
    @pascale ... genau so, wie ichs immer mache jaaaaaaaa
    @hyppo ... danke dir
    @bernd ... ja, ich finde auch, dass jedes seine eigene wirkung hat
    @dirk ... ich sehe es auch so, dass steine wirklich etwas wunderbares an sich haben
    @beate ... ach, wenn doch die kälte endlich vorbei wäre, wie recht du hast
    @reiner ... huch, hast du schön gesagt ... unter einem meiner bilder steht 'wundersam'? das find ich eine große anerkennung, danke
    @beate ... oh, 'goldene bilder' wieder etwas für mich bedeutsames, danke dir und ja, filigranes ist meine welt
    @will°° ... huch, da werd ich ja rot ;-))
    @bernd ... genau die ich vermitteln will, danke
    @anja ... nein, ich hab schon noch bearbeitet, aber auch mir is vorgekommen, dass der fahle breite rahmen farbe weggenommen hat
  • AnJa Fi 21. Februar 2005, 16:38

    dieses hier leuchtet noch mehr, als sein Vorgänger! Hast du da noch was bearbeitet oder hat der breite Rahmen das ganze Licht geschluckt???

    Das Motiv ist traumhaft schön!
  • † Bernd Mai 21. Februar 2005, 9:40

    das sieht richtig gut aus und der farbton hat was von wärme.
    lg bernd
  • Bea Te 20. Februar 2005, 13:02

    Wie schön, deine goldenen Bilder wieder regelmäßig sehen zu können.
    Ja, der Rahmen hier geföllt mir besser. Er rahmt wirkliche ein, ohne zu erdrücken. Sehr schön finde ich die feine Übergangslinie. Er ist nun so filigran wie dein Bild :-)
    LG
    Beate
  • Reiner A. Lorenz 20. Februar 2005, 11:11

    Wenn wir das Erzählen dieses Gemäuers verstehen würden !?
    Oder verstehen wir doch was es sagt ?
    Zumindest bewegt es uns, alleine schon wenn wir es auf diesem Foto ansehen. Wundersam ;-))

    Gut wahrgenommen
    a liebs Grüßle
    Reiner
  • Dirk Houben 19. Februar 2005, 23:18

    Was doch Steine für eine Ausstrahlung haben können. Der Ausschnitt ist klasse und die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Die Rahmenfrage ist schwierig und bringt mich auch immer wieder ins Grübeln. Hier finde ich - ganz persönlich und subjektiv -den schmalen Rahmen besser. Das Motiv hat so mehr Luft und kommt stärker zur Geltung.
    vg dirk