Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
410 3

Adrian B


Basic Mitglied, Basel

Santa Sabina

Was hier aussieht wie friedliches Nebeneinander von alter Nuraghen- und neuerer Christenkultur, ist eigentlich ein Ort des Kulturkampfes. Offenbar war hier nicht nur ein Wehrturm der Nuragher, sondern auch ein jahrtausende alter Kultplatz, den man später mit dem christlichen Kirchlein "besetzte" und auf die heilige Sabina taufte.

Frohe Weihnachten !

Kommentare 3

  • Nicole Winkler 3. Februar 2006, 13:13

    Schöne Aufnahme. Bist du hochgeklettert? Man hatte einen tollen Blick von dort.
    Gruß Nicole
  • Straßenrandknipser 25. Dezember 2005, 21:45

    Es wirkt irgendwie abstrus. Es hat etwas heidnisches an sich. Es erinnert mich mich aus irgendeinem Grund an Norwegen oder englische heidnische Kultstätten. Eine Zeit in der Glaube noch unmittelbaren Sinn hatte.

    Dir auch "Frohe Weihnachten".

    GS
  • freizeitfotograf 25. Dezember 2005, 11:50

    Die Bildaufteilung gefällt mir, aber auch das weiche Licht und die kräftigen Farben.