Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Deml


Free Mitglied, München

Santa Monica Pier

Auch an diesem Tag war die Sonne nur streckenweise gnädig mit uns. Am Pier hat sich aber in weiter Ferne der Himmel etwas geöffnet. Die schon sehr tief stehende Sonne brachte somit einen hellen Schein an den Horizont. Das ergab eine tolle Stimmung. Leider kommt es auf dem Bild nicht wie in der Realität rüber.

Kommentare 8

  • pointshoot 5. November 2009, 22:58

    Das ist ja ein schöner Schnappschuss und dann noch mit perfektem Bildaufbau. Die Diagonale des Geländers steht im interessanten Kontrast zum geraden Horizont und verleiht der Aufnahme eine gewisse Tiefe. PS. Habe nicht gewusst, dass Möwen ähnliche Füße wie Donal Duck haben... ;-))
    LG pointshoot
  • Heiko 99 5. November 2009, 19:39

    Eine feine Aufnhame!
    Im richtigen Moment abgedrückt.

    LG, Heiko
  • Uwe Skotschier 5. November 2009, 11:50

    An der Bildgestaltung gibt es wieder mal absolut nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, sie wirkt sehr überlegt!!! Dabei ist die startende Möwe natürlich der Hingucker. ;-)))
    Allerdings hätte ich den Vordergrund einen Tick mehr aufgehellt, so dass man eventuell auch die Tafel lesen könnte.
    Auf alle Fälle zeigst du hier aber ein feines Pic, Anne!!!
    LG Uwe
  • Thomas Alexander 5. November 2009, 9:09


    schöner bildaufbau und szene.
    ich würde vielleicht auch magenta reduzieren...

    grüße thomas alexander
  • Daniel Haeker 5. November 2009, 7:48

    Sehr schöne Szene... Weiter brauche ich nichts zu schreiben, da Hannes meinen Part übernommen und schon alles gesagt hat ;-)
    LG
    Daniel
  • Michael Freisen 5. November 2009, 7:11

    das ist wohl meistens so, dass die stimmung in der realität hinterher mit dem bild nicht übereinstimmt. trotzdem finde ich es sehr gelungen und die möve, die da gerade flüchtet, ist ein kleiner hingucker.

    lg michael
  • Hannes Gensfleisch 5. November 2009, 2:05

    Hab' ich doch beim ersten Blick gedacht,
    Ihr hättet 'ne Seereise gemacht!
    Und was hat die Möwe für süsse Pantoffeln an? ;–)

    Wie immer schöner Bildaufbau – und der Vogel
    ist quasi das i-Tüpfelchen!
    Der Schein am Horizont kommt gut!
    Glaubst Du, es würde der Stimmung schaden,
    wenn Du das Bild vorne etwas offener hältst
    und ein wenig Magenta rausnimmst?
    Versuch's doch mal!
    Liebe Grüsse Hannes
  • Bea Herzberg 5. November 2009, 0:39

    super Aufnahme mit einer ausgezeichneten Bildgestaltung!
    LG Bea