Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Santa Maria y Santiaguito

.


.


Man zählt in Guatemala 288 Vulkane und geologische Strukturen, die vulkanischen Ursprungs sind.

8 davon waren "in der dokumentierten Vergangenheit" aktiv

und vier Vulkane können es auch heute noch nicht lassen...


http://constanzeliess.suite101.de/guatemalas-maechtige-feuerberge-a62837


Der Vulkan Santa María (hier rechts im Bild) ist ein 3772 m hoher aktiver Vulkan.

Seit 1922 wächst an seinem Rand auf etwa 2.300 Metern Höhe ein Lavadom, der „Santiaguito“ genannt wird (hier links im Bild).

Man trifft das hitzige Paar auf dem Weg von Quetzaltenango gen Süden zur Pazifikküste.


Ein erster Blick auf ein hitziges Paar
Ein erster Blick auf ein hitziges Paar
Trine Gutjahr




********************

Und wenn es die Vulkane schon so schön krachen lassen schliesse ich mich gleich an und wünsche Euch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!


********************************************



.


.


.

Kommentare 3