Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Gebhardt


Free Mitglied, der Nähe von Würzburg

Santa Elena Canyon im Big Bend NP in Texas

Die Aufnahme zeigt den Rio Grande wie er durch den Santa Elena Canyon fliesst. Die linke Wand gehört Mexiko.

Kommentare 3

  • Dieter Gebhardt 26. August 2001, 13:46

    @Jochen
    Mit einer guten, alten EOS100 und einem neueren EF28-135IS.
    Diese Szenerie im allerdings sehr abgelegenen Big Bend Nationalpark in Texas ist leicht erreichbar:
    Die Region um den Sta. Elena Cyn. ist einer von drei Schwerpunkten des Parks und auch mit dem Auto erreichbar. Vom Parkplatz aus muss man noch ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde wandern, bis man am Ende des Trails angekommen ist und diesen engen Canyon vorfindet.
    Es lohnt sich!
  • Jochen Duckeck 26. August 2001, 0:27

    Mir gefällt das Bild sehr gut.
    Das Beste aus den schwierigen Lichtverhältnissen gemacht!

    Ich wüsste gern noch etwas mehr:
    mit welcher Ausrüstung wurde das Bild gemacht?
    Kann man diesen Punkt per Auto erreichen oder bist Du da mit dem Boot hin?
  • Christian Brünig 14. August 2001, 23:56

    Junge Junge, heftig! Und da geht der illegale Grenzverkehr über wech? Schwieriges Licht, ordentlich im Griff. Guter Ausschnitt ohne Horizont. Ich würde überlegen, den Fluss zu lassen und in den Schattenpartien etwas heller und etwas mehr Kontrast?