Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen Meisel


Basic Mitglied, aus dem Vogtland

Santa Clara

Infrarot - die andere Sicht


Das Wahrzeichen von Heinersgrün ist die St. Clara Kapelle, die auf einem Berg 540 m über dem Meeresspiegel liegt. Es ist urkundlich nicht belegt, dass sie eine Wallfahrtskirche war. Erbaut wurde sie im 12./13. Jahrhundert. 1529 wurde sie erstmalig urkundlich erwähnt. Die Kapelle St.Clara war die Begräbniskapelle der Heinersgrüner Herrenschaft, der Familien von Feilitzsch und von Pölnitz.

Kommentare 16

  • -Jörn Hoffmann- 25. Januar 2014, 18:05

    . . . w u n d e r s c h ö n . . .
  • ALLWO 17. November 2013, 11:14

    Schlicht .. aber eindrucksvoll .. das dies kein Wiederspruch sein muss .. zeigt Dein wundervolles Foto in schönster Art und Weise - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Rumtreibär 19. Oktober 2013, 13:28

    IRre gut in der BEA und im Motiv. HG Dieter
  • CriWa 15. Oktober 2013, 13:49

    Das Motiv ist sowieso schön. Besonders gut gefällt mir die Bank vor der Kirche, von der aus der Blick vermutlich fantastisch ist.
    Das "+++" ist allerdings Deine Bearbeitung. Einfach famos, lieber Jürgen, ganzganz fein.
    LG;
    Chris
  • rawmart-hübnerphotography 12. Oktober 2013, 19:21

    Starke Fotografische Arbeiten, einfach großartig …!
    Gruß
    Martin
  • de Cooper 12. Oktober 2013, 9:29

    so erweist sich das. Bild für den Gegenüber – als ein Gestaltungsmoment, das hohe Gras, läst daraus schließen das DU, dieses herrliche Foto im Hoch-Sommer aufgenommen hast, ansonsten könnte ich, nicht als Betrachter feststellen zu welcher Jahreszeit dieses aufgenommen wurde,einen wunder baren Bildaufbau hast DU gestaltet aber die BEA ist nicht mein Fall und wird sie auch nicht werden,is aber nur meine Meinung lieber Jürgen!
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß zu DIR und deiner Familie,vom Udo
    Goldene Stunde am Morgen
    Goldene Stunde am Morgen
    de Cooper
  • picture-e GALLERY70 11. Oktober 2013, 22:49

    Noch einmal einen ausgiebigen Blick auf die Szene werfen. Manche Bilder schaut man sich gerne auch mehrmals an. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
    Spiel mir ein Lied von................... (Gedanken sind frei)....#2238
    Spiel mir ein Lied von................... (Gedanken sind frei)....#2238
    picture-e GALLERY70

    P.S. Natürlich habe ich es in Color, aber, wenn man eine spezielle Wirkung erzielen will geht das nur in sw. So war das schon früher, so ist es auch noch heute. Faszination sw.
  • hollymerry 11. Oktober 2013, 20:54

    wow, sehr schön ++++
    lg monica
  • magic-colors 11. Oktober 2013, 19:03

    Hat was, die Infra Rot Romantik macht sich gut auf diesem Foto. lg aNette
  • picture-e GALLERY70 11. Oktober 2013, 18:28

    ein weiches, weißes Bild, sehr wirkungsvoll präsentiert. Kein aufdringliches IR sondern ein feines, zurückhaltendes und trotzdem markantes Bild. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Sonja.A 11. Oktober 2013, 18:02

    Eine hervorragende Perspektive, auch die Bildquali ist genial...

    Lg Sonni
  • Andreas Liwinskas 11. Oktober 2013, 17:13

    Die Perspektive bringt es hier..ganz große Klasse. ..LG Andreas
  • KHMFotografie 11. Oktober 2013, 16:05

    ... Motiv und BEa gefallen mir wieder richtig gut.... TOP+++++**

    schönes WE & LG. kalle
  • Pictures Delight 11. Oktober 2013, 16:00

    Ja, die Arbeit gefällt mir.. Sehr schönes IR. Da passt alles wunderbar zusammen. Gefällt mir.

    VG PD
  • fotomikke 11. Oktober 2013, 15:28

    Das Motiv kommt mit deiner gewählten Aufnahmetechnik sehr gut zur Geltung.

    Gefällt mir sehr!

    Gruß
    Michael

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv 7.1-51.0 mm f/2.0-2.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---