Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sansibar Rotkopf Guereza

Sansibar Rotkopf Guereza

9.807 120 Galerie

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Sansibar Rotkopf Guereza

Sansibar, Jozani Forest, Februar 2005

--- Wildlife ---

Noch einer aus meiner Sammlung. Der Rote Colobusaffe (Red Colobus) oder auch Sansibar Rotkopf Guereza kommt in dieser Art nur auf Sansibar und dort vor allem im sehr dichten Jozani-Forest vor und ist daher extrem selten. Es gibt nur noch ca. 1200 Exemplare (incl. Zootiere) mit sinkender Tendenz. Er ist bedroht durch die sich ausweitende Agrarwirtschaft, einer Straße durch den Wald sowie rücksichtslosen Touristen, die den Tieren zu nahe kommen und mit Infektionskrankheiten anstecken. Unsere nächste Generation wird diese Spezies wahrscheinlich nur noch auf Bildern bewundern können.

Kommentare 120

  • Elena Grünstein 5. Februar 2007, 23:42

    it invites to see the horizon, wonderful glance, very good composition
  • Klaus W. Frischholz 9. Januar 2006, 22:00

    Der Hammer!

    LG
    Klaus
  • Elmar Weisss 1. Juli 2005, 23:07

    Auch von mir: Gratulation!
    Ein tolles Pic!
    VG, Elmar
  • Dana Geithner 30. Juni 2005, 7:16

    Und jetzt noch ein Herzlichen Glückwunsch von mir Karl-Heinz! Ein solche klasse Naturfoto muss einfach in die Galerie...es freut mich wirklich! Und ich beneide dich um die Erfahrung diese Affen in der freien Natur beobachtet zu haben!
    LG Dana
  • Michael Gillich 29. Juni 2005, 22:49

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Ute Mai 29. Juni 2005, 21:18

    Sehr gelungenes Foto. Schönes Tier. Schöne Farben. Und auch noch superscharf vor die Linse bekommen. Klasse!
  • Concha Deibert 29. Juni 2005, 21:05

    Oh nein!! Der ist ja absolut süß!! Und echt gut gelungen!!! Ich finds klasse!!!
    Liebe Grüßle
    Concha
  • Michael Buchholz 29. Juni 2005, 16:49

    Glückwunsch
  • Karl-Heinz Wollert 29. Juni 2005, 16:45

    Danke an alle Voter, vor allem aber an Dana, die es vorgeschlagen hat. Es freut mich besonders, dass der Colobus es in die Galerie geschafft hat, weil mir die lustigen Burschen doch sehr am Herzen liegen und das Bild unter schwierigen Bedingungen entstanden ist.
    LG Karl-Heinz
  • simply-infrared 29. Juni 2005, 16:39

    PRO! Gelungener Aufbau, klasse Farbgestaltung. Das Blatt im Munde ist das i-Tüpfelchen! PRO!
  • simply-infrared 29. Juni 2005, 16:39

    PRO! Gelungener Aufbau, klasse Farbgestaltung. Das Blatt im Munde ist das i-Tüpfelchen! PRO!
  • Belfo 29. Juni 2005, 16:39

    pro
  • Belfo 29. Juni 2005, 16:39

    pro
  • Marietta Kaut 29. Juni 2005, 16:39

    pro
  • Marietta Kaut 29. Juni 2005, 16:39

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 9.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 29. Juni 2005
147 Pro / 97 Contra