Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dana Neu


Free Mitglied, hersbruck-chemnitz

Sans Souci - Reload

Sans Souci ...

bedeutet:


Ohne Sorgen...




Aufgenommen im Schlosspark Sanssouci in Potsdam/Brandenburg.




Ich habe es noch einmal neu hochgeladen und dieses Mal ohne störende Touristen... Die marmorne Dame sitzt übrigens auf einem hohen Sockel, ist natürlich nicht eingefügt, sondern befindet sich vor dem Originalhintergrund. Das schreib ich hier mal extra ran, weil man es bei der neuen/beschnittenen Version nicht mehr deutlich sieht...


Ebenfalls Sanssouci :

** beseelter Marmor **
** beseelter Marmor **
Dana Neu




Bisherige Anmerkungen:
Anmerkungen:

Rene Mattner, 5.09.2007 um 17:20 Uhr
und ich wollt grad mit meinem Schulfranzösisch glänzen und schreiben: das ist Ohne Sorgen ein gelungenes Bild, aber da steht es schon unterm Bild. So ein Ärger aber auch.


Günter Salhofer , 5.09.2007 um 17:20 Uhr
Hallo Dana,
vorzüglich finde ich hier diesen Wolkenhimmel und den dezentralen Schnitt, die Menschen unten sowie die dunklen Bäume stören etwas den Gesamteindruck.
Grüsse,
Günter

Gerda Dzialas, 5.09.2007 um 17:41 Uhr
als Blick in den weltberühmten Schlosspark finde ich diesen Schnitt schon gelungen, die bunten Menschenmassen gebe die Atmosphäre dort wieder und die Statue unter dem großartigen Himmel wirkt wegen ihrer zentralen Stellung trotzdem.
Gruß Gerda

Harald Klinge, 5.09.2007 um 17:48 Uhr
interessante Sichtweise, mit den kleinen Männeln da, paßt zu Sanssouci, wie ich finde.
lg h


Klaus Kieslich, 5.09.2007 um 18:38 Uhr
Eine wunderbare Präsentation !
Gruß Klaus

Giselica K., 5.09.2007 um 18:39 Uhr
Ein wunderbare Präsentation... sicher kommen noch solche tollen Fotos?
L G Gisela

Petra Hubig, 5.09.2007 um 18:41 Uhr
Sehr schöne Aufnahme dieser Statue, auch die Perspektive , die den Blick gleichzeitig auf den schönen Himmel lenkt gefällt mir sehr gut!!
LG Petra

Haggard , 5.09.2007 um 19:25 Uhr
Also der Bildaufbau ist grandios. Die Statue wirkt sehr imposant!

Alexander Mitew, 5.09.2007 um 19:29 Uhr
Die Statue wirkt klasse gegen diesen Himmel. Schön, daß auch ein paar Touris auf dem Foto sind. Dadurch wirds lebendig.
Lg Alex

Dieter Geßler, 5.09.2007 um 19:56 Uhr
Klasse Aufnahme und Bildaufbau
VG Dieter

Burkert , 5.09.2007 um 20:16 Uhr
Gut gelungen, Klasse Bildaufbau.
Tippe es wird die Göttin der Jagd sein, Diana.
Schöner Kontrast zwischen Himmel und Figur.
lg frank

Regina Courtier, 5.09.2007 um 23:01 Uhr
*huch, ich werde angestarrt*
Einfach köstlich!...nimm mich nicht ernst, ich bin leicht zu erheitern und suche in allem die Situationskomik.
Das Foto ist schön lebendig, der Himmel macht das aus!
lg
Regina

Liba Radova, 5.09.2007 um 23:02 Uhr
super Kontraste und sehr gute Präsentation!
LG Liba

Helga Blüher, gestern um 0:06 Uhr
Sanssouci ist einfach immer einen Besuch wert. Diese Skulptur hast du ganz prima festgehalten und der Himmel passt auch einfach wunderbar dazu.
Grüßle Helga

Erik Eppelmann, gestern um 9:07 Uhr
Schönes Foto - da war ich vor 2 Wochen auch... Muss nur mal dazu kommen, meine Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. Sanssouci ist wirklich toll - vor allem der Park. Was mich dick ärgert - im Schloss darf man nicht fotografieren... Das find ich schade...

LG
Erik

J-La , gestern um 9:53 Uhr
Ein tolles Motiv perfekt in Szene gesetzt. Der Bildaufbau gefällt mir besonders gut, die Farben sind klasse.
Gruß Jürgen

Frank Mühlberg, gestern um 15:02 Uhr
Schöne Bildaufteilung !
Frank

Frank Mühlberg, gestern um 15:02 Uhr
Schöne Bildaufteilung !
Frank

Kommentare 18

  • Reimund List 10. September 2007, 9:35

    hier macht sichs ausgesprochen gut, mit dem Bein aus dem Bildrand.
    lg R.
  • Arnd U. B. 7. September 2007, 22:21

    Die Bildgestaltung ist allen Lobes wert. LG Arnd
  • Günter Salhofer 7. September 2007, 8:14

    Hallo Dana,
    gelungene Arbeit, gefällt mir besser als Nr.1
    Grüsse,
    Günter
  • håggard 7. September 2007, 6:17

    Super. Eine starke Freistellung. Das ist Dir ja absolut gelungen! Top!
  • Peter Benk 6. September 2007, 22:40

    Das gefällt mir sehr. Schöne Freistellung und der Marmor wirkt leicht und locker, grad so als ob die Dame mit dne Beinen baumelt.
    Wie wärs noch mit einem leichten Schatten des Beines auf dem Rahmen?
    LG Peter
  • Claus-Dieter Witt 6. September 2007, 22:20

    Das gefällt mir jetzt viel besser. Das hat was. Der Himmel wirkt toll mit den Wolken. Die Figur wirkt auch rausgehoben und zieht die Blicke auf sich. Auch der Fuß aus dem Bild trägt dazu bei.
  • Franz Burghart 6. September 2007, 19:29

    Klasse die Bearbeitung
    LG Franz
  • Franz Burghart 6. September 2007, 19:29

    Klasse die Bearbeitung
    LG Franz
  • Heinrich Brendel 6. September 2007, 18:53

    Gefällt mir besser.
    LG
  • Werner M. 6. September 2007, 18:29

    übergetreten ..:-) .. feines Statuenporträt ..

    lg Werner
  • (M)Ein-Blick 6. September 2007, 17:39

    das ist jetzt ein ganz anderer Anblick, aber gut!
    Gruß Gerda
  • Andre Helbig 6. September 2007, 16:29

    Nee, weiß ist besser als grau ..
    Mir gefällt das sehr gut, auch besser als das Orginal, ist sehr orginell :o)
    Und die Statue ist sowieso gut abgelichtet, sie ist auch so gut freigestellt vom Hintergrund, da war das Licht gerade günstig. Und der Schnitt passt auch :o)
    liebe Grüße
    André
  • Werner N 6. September 2007, 16:01

    Eine saubere Arbeit,sehr schön gemacht.
    LG Werner
  • Klaus Kieslich 6. September 2007, 15:59

    Eine top Arbeit !!!!!
    Gruß Klaus
  • Dana Neu 6. September 2007, 15:21

    @Peter:... ja, das würde hier in der fc sehr gut wirken, aber sonst so ein komisch grauer Rahmen... ich weiß ja nicht...