Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sankt Laurentius Kirche

Sankt Laurentius Kirche

313 4

Stephan L


Free Mitglied, Düsseldorf

Sankt Laurentius Kirche

Die dickwandige St. Laurentius Kirche gehört zu den unverrückbaren Zeugen einer geschichtsträchtigen Vergangenheit mit zahlreichen Schlachten und Erbstreitereien. Sie steht im jüngsten Vorort Mülheims, Mintard, der gleichzeitig der älteste der Stadt ist. Erstmals wird dieser vor der Jahrtausendwende (999 - 1000) erwähnt.

Kommentare 4

  • Fliegenpilz 25. Juli 2008, 1:59

    malerisch wirkt sie beinah schon ... perfekt im kontrast gerade wegen der tageszeit, wobei ich vielleicht die tonwerte noch etwas angehoben hätte - ist aber geschmackssache ! eine schön, beruhigende aufnahme einer geschichtsträchtigen kirche.
    lg manu
  • Kerstin G ... 30. Juni 2008, 14:42

    Ja, diese dicken Wände habe ich auch schon mal bestaunt ... leider von außen, denn sie war zu. Ein Kleinod im Ruhrtal, gut dargestellt.
    LG Kerstin
  • hawi-lamme 19. Juni 2008, 19:07

    Es war zehn vor zwei. Hohe Mittagssonne, dennoch hast du den Kontrast gut gepackt. Gutes Foto, aber Kirchgänger hätten das Bild lebendig gemacht.
    Hawi
  • WOLLE H 18. Juni 2008, 22:14

    Perfekt !!!!
    Super Bildaufbau. Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruss Wolfgang