Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sangerhäuser Rampe

44 0194-9
erreicht unter voller und lauter Kraftanstrengung mit Dg den Bahnhof Blankenheim am 3.6.1979
Schiebelok 44 0570-0 kommt auch bald ins Bild ...

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • Bahnfreund 28. Juli 2016, 22:03

    Wie oft bin ich mit dem Zug die Rampe rauf und runter, größtenteils mit Ludmilla-Geheul, teilweise auch mit U-Boot-Sound.
    Der Klang der Dampfloks auf der Rampe blieb mir verwehrt, oder ich war damals noch zu klein, als ich das bewußt wahrgenommen habe.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • makna 18. März 2013, 16:10

    Das hätte ich gern live erlebt ... toll !!!
    BG Manfred
  • blind lense 28. Februar 2013, 22:38

    Nur Fliegen ist schöner? Nee, das glaub ich nicht. Seit ich mit Olga mal diese Rampe mit der P8 hoch und auf der anderen Seite wieder runter bin, weiß ich das Fliegen nichts dagegen ist. Gut wir hatten nichts am Haken und das Ziel in Benndorf war nicht mehr weit. Aber als ich die Rampe einige Wochen später bei Licht gesehen hatte, da blieb mir doch die Spuke weg.

    Darum meine Hochachtung vor den Herren der Schwarzen Zunft, die ihre Züge hier hoch gebracht haben. So wie es eindrucksvoll in dem Bild geschildert wird.
  • Fdl Niederwiesa 28. Februar 2013, 15:33

    Die Rampe nach Blankenheim war eines der interessantesten Einsatzgebiete der 44er. Schön, dass Du uns daran erinnerst.

    VG Holger
  • Thomas Jüngling 28. Februar 2013, 9:25

    Die 44er ist wirklich ein Gigant, zumal sie mit dem Öltender noch gedrungener Wirkt. Schade, dass der Tender hinter'm Signalmast bliebt, aber damals setzte man wohl andere Prioritäten - und ich glaube, das war gut so. Irgendwie bereichern die Mechaniken des Signals das Bild sogar.
    Schönes Alltagsbild!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner DR bis 1995
Klicks 1.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---