Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sanfter Galopp am Riff

Langschnauziges Seepferdchen (Sv. Marina/Kroatien)

Canon EOS 550D im Nauticam UW-Gehäuse mit Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM bei f 9, 1/80 Sek., ISO 100

Mehr UW-Fotos aus Kroatien gibt's unter:
www.LieCi-fotografiert.at/fc/Die-wundervolle-Unterwasserwelt-der-Adria

Kommentare 11

  • Hans J. Mast 17. September 2014, 16:29

    Sehr sehenswertes Portrait des Seepferdchens, das ich vor 2 Wochen in der Sv. Marina leider verpasst habe.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 14. September 2014, 11:41

    Ordentliche Nähe zum Motiv, so funktioniert Makrofotografie. Die Details sind gut auszumachen und auch der Schnitt geht für mich in Ordnung. Den Rahmen braucht es für mich nicht, ich möchte die Netto- Bilder beurteilen, aber das ist natürlich meine Sichtweise ... und die muss ja nicht immer richtig sein ;o))))
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 13. September 2014, 11:18

    Eine farblich sehr gelungene Aufnahme dieses seltenen Tieres, welches Du wunderbar in seiner natürlichen Umgebung dokumentiert hast.
    Viele Grüße, Armin
  • polycera 13. September 2014, 0:54

    Tolles Foto, möchte ich auch mal vor der Linse haben.
    Ich würde versuchen, noch etwas nachzuschärfen.
    Gruß
    Detlev
  • ELISABETH CICHON photography 12. September 2014, 14:33

    @ Reinhard: Danke für dein Feedback. Bzgl. Schnitt bin ich ganz bei dir, ich bin eigentlich auch kein Freund von mittig positionierten Visuals, aber in dem Fall gibt's recht wenig "Fleisch" rundherum, da das Bild nicht gecroppt ist. Das mit dem Grauschleier kann ich nicht nachvollziehen, meinst du den kargen Hintergrund? Bin für einen Alternativvorschlag gerne offen.

    Liebe Grüße,
    LieCi
  • Reinhard Arndt 12. September 2014, 14:09

    Tolles Porträt und eine im Mittelmeer sicher nicht alltägliche Begegnung. Besonders gefällt mir die Perspektive, die dir eine eindrucksvolle und detailierte Darstellung des Tieres ermöglicht.
    Nicht ganz so zufrieden bin ich mit der Bearbeitung. Das Bild wirkt etwas flau und hat einen Grauschleier.
    Durch gezielten Schnitt könnte man den Protagonisten auch etwas aus der Mitte rücken.
    Wenn du magst, schicke ich dir gern mal einen Alternativvorschlag.
    VG
    Reinhard
  • patrick hyrailles 12. September 2014, 10:36

    beau cliché bravo
  • Ortwin Khan 12. September 2014, 10:11

    Wunderbare Farbe und die Details sind perfekt abgelichtet, LG Ortwin
  • smokeybaer 12. September 2014, 9:05

    Klasse Aufnahme gr smokey
  • scubaluna 12. September 2014, 8:50

    Was für eine Freude. Ist doch eine nette Überraschung wenn man ein Seepferdchen im Mittelmeer entdecken darf. Ja, sauber erwischt und nicht einfach platt von der Seite abgelichtet. Auch die Umgebung lässt sich sehen.
    lucky shot
    lucky shot
    scubaluna


    LG Reto
  • Urs Scheidegger 12. September 2014, 8:44

    Schönes Portarit des Langschnauzigen.
    Sehr saubere Aufnahme.
    Der Rahmen der die oberen Auswüchse des Seepferdchen schneidet ist nicht ganz mein Geschmack aber das ist nur meine persöhnliche Ansicht.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100