Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Sanfte Strömung

Ein umgefallener Schilfhalm "bremst" die Strömung und gibt dem Wasser Struktur. Aus meiner Serie: "Welt am Bach", die ich in den 80er Jahren kurz nach meiner Ausreise (1981) von der DDR nach Österreich machte.

Ich ging so manchen Bach in Gummistiefeln und mit Stativ von der Quelle bis zur Mündung. Das Bild entstand mit einem Orangefilter, um die herbstliche Sonne möglichst warm darzustellen. Film: FUJI RD 1oo Kamera: Zenza Bronica SQ-A.
Viele Bilder der Serie erschienen in "FOTOGRAFIE draussen" und in meinem Filterbuch "FILTERTECHNIK - FILTERKUNST" Laterna magica 1996 (vergriffen), aber ab und zu für ca. 45,- Euro über ebay zu haben.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten