Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tahliya


Free Mitglied, Kerpen

Sanfte schwarze

Mein derzeitiger Topmodelpflegehund Zara. Sie liebt es fotografiert zu werden ;)
Hab nur das gefühl, dass das Bild etwas rauscht!?

Kommentare 7

  • Andreas14057 30. Mai 2014, 11:53

    Auch ich finde dass es für ISO 1800 recht wenig rauscht. Der Hintergrund mit den dunkleren Blättern ist bei einem schwarzen Hund nicht gerade günstig. Insgesamt fehlt etwas Licht um die Details "im Hund" herauszubekommen. Der Vorschlag den Blendenwert herabzusenken würde sicher helfen. Mit der Bildbearbeitung dürfte auch noch was zu machen sein (Anheben der Schatten und Absenken der Spitzenlichter).
    LG Andreas
    PS: Sehr fotogen, deine Pflegehündin!
  • Ulrich-Wilhelm 9. Mai 2014, 22:07

    Sehr cooles Bild :-)
  • Rudolf A. 23. April 2014, 23:47

    das mit dem rauschen finde ich garnicht so schlim, es wundert mich sogar das es bei dieser hohen iso nicht mehr rauscht, wie du abhilfe schaffen kannst hat dir ja markus schon geschrieben. ich glaube auch das du mit der iso noch weiter runter kannst wie 1000 denn wenn der hund ruhig sitzen bleibt langt auch noch eine belichtungszeit von 1/80. wenn du dann auch noch näher ran gehst um mit einer kurzeren brennweit arbeitest kannst du die kleinere blendenzahl nutzen.
    lg rudolf
    ps. danke noch für die anmerkung zu meinem bild perlmutterfalter !
  • Tahliya 23. April 2014, 1:11

    Hi,
    danke für den Tipp. Werd ich demnächst mal ausprobieren :)
    Ich nutze PS6, hab da aber nochnicht alles rausgefunden was das Programm so hergibt. Hab bei dem Bild den Kontrast erhöht, weil es sehr blass war und etwas mit dem Tonwert gespielt

    LG
  • Markus Born Born 23. April 2014, 0:49

    Huhu,

    ein sehr gelungenes Foto.

    Wegen des Bildrauschens, versuche es doch einmal mit Blende 5,6 und ISO 1000, das sollte schon mal einiges bringen und stellt Zara noch besser vom Hintergrund frei.

    Mit welchem Programm bearbeitest du denn deine Fotos?

    LG

    Markus
  • Heike E. Müller 22. April 2014, 23:49

    Sie ist aber auch wirklich eine Hübsche!!
    Gefällt mir auch sehr gut.

    Lieben Gruß von HEIKE
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. April 2014, 23:38

    ***SUPER***
    Gefällt mir sehr gut.

    GrußPeter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 200
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 40.0-150.0 mm f/4.0-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 1600