Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Sanfte Farben...

Ich mag es gern, die Motive vor einem monochromen Hintergrund freizustellen. Bei den Bläulingen hat das recht gut funktioniert und hier fand ich das sanfte Grün besonders schön. Aufgenommen in der Gegend um Jena vor ein paar Wochen. Es müsste ein Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) sein.

Nikon D700
Sigma Makro 2,8/150
1/13 @ f 7,1 ISO 200
Stativ, Diffusor, Makroklemme

Noch mehr Bläuling:


Kommentare 7

  • Hans Jessen 14. Juni 2012, 7:13

    Sauber !
  • SaW81 13. Juni 2012, 12:37

    Eine tolle Aufnahme! Gefällt mir richtig gut!
    VG
  • Jürgen Evert 13. Juni 2012, 7:04

    Zart in den Farben und toll in der Freistellung.
    Gruß Jürgen
  • Sven Legler 12. Juni 2012, 20:21

    Björn, haste fein gemacht :-)
    Den blauen Stengel unten hätte ich noch weggestempelt.
    LG Sven
  • Jose A. Casal 12. Juni 2012, 19:49

    Fantastica !!!!
    Un saludo.
  • Barbara Keilhofer 12. Juni 2012, 19:45

    Superfein!!! Ich freue mich, dass es heuer so viele Bläulinge gibt. Jedenfalls bei uns!
  • Melli90 12. Juni 2012, 19:28

    Gefällt mir sehr... tolle Arbeit =)

    LG Melli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 532
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 150.0 mm
ISO 200