Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Sandwespe mit Heuschrecke

Trotz stundenlanger Bemühung gelang es dieser Sandwespe nicht, die erbeutete Heuschrecke abzutransportieren. Sie war offensichtlich doch eine Nummer zu groß... Daher ist auch nur dieses eine Flugbild geglückt. Ansonsten ist die Wespe nur gelaufen und gehüpft.
Man beachte wie die Heuschrecke an den Fühlern gepackt wird!

Allen Buddys einen schönen Sonntag Abend. Ich weiß ich mache mich rar hier. Das wird sich wieder ändern, im Moment haben aber andere Dinge Priorität. Ich schaue trotzdem immer wieder mal rein und hoffe ihr vergesst nicht allzu schnell...

http://www.highspeed-nature.de

Kommentare 65

  • Micha Luhn 16. Juni 2013, 12:30

    Eine sehr gut festgehaltene und ich denke auch seltene Beobachtung. Und das im Flug in dieser Schärfe, mein Kompliment.

    LG Micha
  • Rita Ria 10. Mai 2007, 17:45

    Ein fantastisches Bild!
  • MarioB 10. Mai 2007, 17:38

    erstklassiges Macro

    Lg Mario
  • Benjamin Laschet 10. Mai 2007, 17:24

    Schöne Makroaufnahme. Toll gesehen und getroffen. Sehr detaillreich.
    Grüße
    Beni
  • Claudia Hummel 17. Februar 2007, 5:42

    waaaaaaaaaaaaaa wie konnte ich dieses foto bisher übersehen... ok ich war ende september nicht im lande.... dass es durchs voting gefallen ist, sagt nichts aus (außer über die galerie...), es ist auf jeden fall ein einmaliges naturfoto... sehr, sehr gut!!!
    LG Claudia
  • Marko König 27. September 2006, 22:26

    Ganz starke Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Jürgen Schmidt 27. September 2006, 8:56

    Herzlichen Dank Bernd für den Vorschlag und auch an alle Voter!
    Das Ergebnis ist für mich nachvollziehbar, denn die fc ist ein Fotoforum, kein Biologieforum. Das Bild ist, wie von vielen erwähnt, sicherlich ein nicht alltägliches Naturdokument, vom fotografieschen Standpunkt aus gesehen aber nicht sehr ansprechend.
    Egal, ich machen meine Bilder ja nicht für die fc Galerie!
    Gruß
    Jürgen
  • Thilo Kondermann 26. September 2006, 21:00

    eine tolle Dokumentation - klasse
    mbfg Thilo
  • Marianne Th 26. September 2006, 20:46

    pro
  • Arno Pe. 26. September 2006, 20:46

    pro
  • Petra Goethe 26. September 2006, 20:46

    pro
  • Germano Rossi 26. September 2006, 20:46

    -
  • circlelight 26. September 2006, 20:46

    -
  • I arkadas I 26. September 2006, 20:46

    -
  • Nicolas Henri 26. September 2006, 20:46

    -
  • Gabi T . 26. September 2006, 20:46

    +
  • Aurora G. 26. September 2006, 20:46

    +++
  • Henry J. K. Mueller 26. September 2006, 20:46

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ...*~*~*~*~*~*~
    ...*~....P..........*~
    ...*~.......R.......*~
    ...*~..........O....*~
    ...*~*~*~*~*~*~
    .............................viel Erfolg !!!!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Licht Gespinst 26. September 2006, 20:46

    eine interessante Naturaufnahme, aber sie entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Galeriebild.
  • Brigitte G. 26. September 2006, 20:46

    +
  • Mari Anne German 26. September 2006, 20:46

    -
  • Volker Mohnhaupt 26. September 2006, 20:46

    pro
  • Thomas Kirschner 26. September 2006, 20:46

    ...pro...
  • Frank-M. Stahlberg 26. September 2006, 20:46

    gelungene Aufnahme mit exemplarischem Wert


    PRO
  • dp-photographie 26. September 2006, 20:46

    *** PRO ***

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 5.280
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 1