Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Sandsturm!

Irgendwo zwischen Edfu und Assuan.

Windig war es schon seit geraumer Zeit. Sehr windig.

Aber plötzlich gerieten wir in einen echten Sandsturm, der glücklicherweise nur kurze Zeit anhielt.

Mein erster Sandsturm und im wahrsten Sinne des Wortes *atemberaubend*

Aus der Serie "Nil Impressionen"

Nil Imressionen 5
Nil Imressionen 5
Trine Gutjahr


Nil Impressionen 3
Nil Impressionen 3
Trine Gutjahr


Der Nil zur Blauen Stunde bei Luxor
Der Nil zur Blauen Stunde bei Luxor
Trine Gutjahr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 10

  • Trine Gutjahr 19. September 2007, 22:45

    Lieben Dank für Euere Anmerkungen!
    @ Jopi: *daumendrück*
    @ Cordula: Ja! Ich hab die Kamera sicherheitshalber unter mein T-Shirt gehalten... sie hat's schadlos überstanden.
    @ Petra: Hab mit einem Sakkara nachgespült und die Kamera... wie gesagt...
    @Ulli: Das ist natürlich bitter... Ich hatte da wohl mehr Glück und hätte mich sicher auch unter Deck verzogen, wenn es länger angedauert hätte.
    @ Frank: Eben erst, im August... Ob er leicht war oder nicht kann ich mangels Vergleiche schlecht beurteilen. Auf jeden Fall war er eindrucksvoll und erlebenswert!
    LG Euch Allen, Peter
  • Frank Dro 18. September 2007, 20:30

    Du hast die Stimmung sehr gut erwischt. Aber wann war das ???
    Ich kenne die Aussage, daß die Zeit der Sandstürme im Februar März sein soll. Ich habe selber einen leichten Sandsturm im April erlebt.
    LG Frank
  • Helga Hack 18. September 2007, 18:09

    Das hast Du gut aufgenommen! Einen Sandsturm habe ich glücklicherweise noch nie erlebt.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ulrich Tuguntke 18. September 2007, 12:03

    Tolle Wirkung! Da werden Erinnerungen wach. Ich bin vor 30 Jahren in der tunesischen Wüste in einen Sandsturm gekommen, den Sand spüre ich heute noch trotz Profi-Reinigung in der Kamera und den Objektiven, die ich als Erinnerung aufbewahre!

    LG Ulli
  • Petra Sommerlad 17. September 2007, 23:30

    Das ist toll..ich hoffe Du hast den Sand wieder aus Zähnen und Kamera bkeommen. LG PEtra
  • Manfred Bartels 17. September 2007, 22:43

    Sowas ist bestimmt Heftig.
    Ungewohnt für uns und für die Einwohner dort alltäglich.
    Interessant.
    LG Manfred
  • C.-U. 17. September 2007, 22:31

    Warst du auf einem Schiff?
    Da wäre ich doch mal ganz schnell unter Deck verschwunden... ;-)
    Wir hatten einen Sandsturm, als wir gerade ein Massai-Dorf besucht haben. Das hat meinen beiden Kameras gar nicht so richtig gut getan...:-(
    LG, Cordula
  • Jopi 17. September 2007, 20:41

    Das hätte ich auch gerne erlebt. Vielleicht klappt es ja in diesem Urlaub....;))
  • Lisa Holl 17. September 2007, 19:24

    Ja, das wäre auch für mich eine Premiere...Sandsturm...puh...und sehr eindrücklich fotografiert...bei mir knirscht´s schon in den Zähnen...;o)
    lg
    Lisa
  • Paul Müller-colonia 17. September 2007, 18:54

    eine tolle wirkung durch den sand, aber unseren cams macht das ja zum glück nichts aus
    lg paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz