Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Laeubli


World Mitglied, Suhr

Sandsteinhöhle 4

Hier das letzte Bild aus der Höhle. Ich weisss die Belichtung und die Schärfe lassen zu wünschen übrig. Ich möchte jedoch einen kleinen Einblick auf die vielen Eiszapfen die da überall hingen vermitteln.
Stativ, Film Elitchrom 400, Blende 22, Zeit 2 Sek. Objektiv Festbrennweite 20mm.

Kommentare 6

  • Markus A. Bissig 1. März 2003, 11:07

    Hallo Ursula,
    es kann nicht an der Blende liegen, ob 11 – 16 oder gar 22, mit dem 20mm ist ja die Schärfentiefe bekanntlich schon ab Blende 11 übermässig.

    Kalkulation:
    Schärfe auf 1 Meter und Blende auf 22 einstellen, dann hast Du von rund 40cm bis unendlich volle Schärfentiefe.....

    Frage:
    War die Schärfe richtig eingestellt?

    Zur Belichtung:
    An dieser gibt es nicht zu meckern.

    Zur Bildeinteilung:
    Ausgezeichnet!

    Gruss aus Grischa:
    Markus
  • Mi.cha.el K. 27. Februar 2003, 13:58

    Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter ...
  • Ursula Laeubli 27. Februar 2003, 12:20

    Michael
    Auf Deine Frage : Nein, mit Kabelauslöser.
    Ciao
  • Mi.cha.el K. 27. Februar 2003, 11:53

    Einerseits rätselhaft,
    aber eine Möglichkeit fällt mir ein:
    Hast Du per Hand ausgelöst ?
  • Ursula Laeubli 27. Februar 2003, 11:37

    Hi Michael,
    Siehst du, das verstehe ich eben auch nicht, Ich habe einen ganzen Film verbraucht mit Belichtungsreihen etc. Alles ab Stativ die kleinste Blende die ich verwendete war 16, die meisten habe ich aber mit Blende 22 aufgenommen. Eben weil ich dachte, ich brauche die Schärfe von vorne bis hinten, dazu kommt noch das ich bei dieser Aufnahme ein Weitwinkelobjektiv verwendet habe. Ebem, ich verstehe es auch nicht.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Gruss ursula
  • Mi.cha.el K. 27. Februar 2003, 10:48

    Also bei den Daten (Stativ, Blende 22) kann ich nicht verstehen, warum das Bild leider so unscharf ist ???
    Sehr schade um das schöne Motiv.
    lg MK