Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
268 3

Gollum58


Basic Mitglied

SandStein

Ich könnte Stunden damit zubringen, dem Spiel der Wellen am Strand zuzusehen, ... und gelegentlich ein Foto zu machen.

Kommentare 3

  • Fotomama 23. Oktober 2013, 12:57

    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack: Minimalistisch, wenige Elemente. Der Reiz liegt im Spiel der Farben und Strukturen. Hier gefällt mir am besten das dunkle Muster im Sand. Gerade die Strahlen um die Steine und die Ablaufrinnen. Auch die Highlights auf dem Stein sind gut gelungen.

    Allerdings erscheint mir der Sand in dem Bild sehr flau. Da hast du kaum Kontraste drin. Da hilft entweder eine andere Lichtsituation: Zum Beispiel kann man so ein Bild Abens machen. Dann steht die Sonne tiefer und du hast eher Streiflicht auf dem Sand. Das bringt die Strukturen eventuell besser raus.
    Oder du kannst es am Computer ein wenig aufmotzen ;-) Das Histogramm kann bestimmt ein wenig gestreckt werden. Ein Gamma kleiner 1 bringt meist die Strukturen besser raus. Wenn dabei die Farben zu unnatürlich werden, kann man ein wenig entsättigen.

    Außerdem würde ich das Bild nach oben etwas beschneiden. Der unscharfe Teil trägt m.E. nicht mehr wirklich zur Bildwirkung bei. Der Reiz liegt im Spiel der Sandfarben unten. Außerdem schaffst du eine schöne Diagonale, wenn du knapp über dem oberen Stein schneidest.
    Gruß, Fotomama
  • only one 7. Oktober 2013, 23:14

    Ein schönes Spiel! Das könnte ich auch stundenlang sehen.
    Irgendwie reinigt es die Seele. Die Gedanken kommen zur Ruhe, werden sozusagen mit ins Meer gezogen...
    Der Stein auf deinem Bild hat einen schönen Schimmer. Ich wünsch dir noch viele Gelegenheiten, die Wellen in Ruhe zu beobachten.
    LG Sabine
  • Bernhard Buchholz 6. Oktober 2013, 9:27

    Absolut interessant, gut gesehen und toll umgesetzt, ich mag solche Fotos

    Gruß Bernhard