Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.726 29

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

°°°

Fliege an Pilz im Königswald bei Sacrow

Nikon D70 + Micro Nikkor 2.8/60mm bei f/2.8

Kommentare 29

  • Erich Auderer 24. November 2004, 18:45

    einteilung, blickwinkel und farben hervorragend

    lg erich
  • A N D I 11. November 2004, 2:18

    Großartig!! Mehr fällt mir hierzu nicht ein, Punkt!
  • Jens Hauck 10. November 2004, 20:22

    Ja, eine gute Idee, und die Fliege ist das I-Tüpfelchen. Da sieht man wie schön doch auch Bilder mit wenigen Schärfebereichen sein können.
    LG Jens
  • Dietmar Kock 10. November 2004, 18:04

    eine tolle aufnahme
    bildaufbau, farben und schärfe.......
    absolutt topp:-))
    LG Dietmar
  • Wolfgang Hagemann 10. November 2004, 0:26

    wie hast du das nur wieder hinbekommen?
  • Kai Roßmann 10. November 2004, 0:21

    Ein sehr interessanter Schnitt. Wenngleich mir die leichten (Bewegungs?)Unschärfen hier nicht so sehr gefallen.
    lg KAI
  • Marion.. Bauer 9. November 2004, 21:44

    Tolle Aufnahme! Gefällt mir.
    LG Marion.
  • Chx Chx 9. November 2004, 21:14

    Wow, gut!
    lg Birgit
  • Karl G. Vock 9. November 2004, 21:05

    Tolle Perspektive und punktgenaue Schärfe.
    Für mich ein optimal gestaltetes und belichtetes Bild.
    Absolut gut.

    Gruß Karl
  • Günter Sommerfeld 9. November 2004, 20:09

    Wie tief Du Dich beim Fotografieren herunterwagst.
    Klasse mit der Tiefenschärfe. :-)
    LG Günter
  • Reinhold Bauer 9. November 2004, 19:39

    minimalistisch schön.
    lg reinhold
  • Gisela Stahl 9. November 2004, 18:58

    Mir gefällt es, wie es ist.
    VG Gisela
  • Lara Mouvée 9. November 2004, 16:54

    Genau so wie es ist ....
    schönes warmes, zart-weiches Ton in Ton
    und dann dort die Schärfe wo das kontrstierende Schwarz sitzt ...
    klasse
    Gruß Lara
  • Rainer eSCeHa 9. November 2004, 16:10

    Gefällt mir so wie es ist sehr gut !
    Ist übrigens eine Wespe...-)

    Gruß, Rainer
  • n o r B Ä R t 9. November 2004, 12:18

    Das Motiv, Licht und Hintergrund gefallen mit sehr !
    Dazu diese schönen Farben. Besonders gut finde ich die Perspektive. Von der Komposition meine ich den goldenen Schnitt zu erkennen. Die Fliege auf dem Pilz lenkt aber die Aufmerksamkeit sehr stark auf sich. Es ist gut das diese scharf abgebildet ist. Der Stengel ist dagegen leider unscharf obwohl bilddominierend. Durch eine leichte Drehung oder mehr Schärfentiefe könnte man beides scharf bekommen. Natürlich ist das auch immer abhängig ob sich der Hintergrund dadurch nicht nachteilig verändert. Und ob die Fliege dann noch da sitzt ist auch fraglich. Trotz allem ein schönes Foto mit einer gelungenen Präsentation.

    LG Norbert