Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Donath


Basic Mitglied, Teutschenthal

"Sandmann, lieber Sandmann ..."

... wer kennt oder kannte ihn nicht, den kleinen Knirps aus dem DDR-Fernsehen. Ohne ihn ging es nie ins Bett. Und er hat überlebt!
Also Augen zu halten - gleich kommt der Sand - und wir werden ganz müüüde!
Diese Figur, bestückt mit einer blühenden Farbenpracht begrüßt den Besucher im Elbauenpark Magdeburg, dem einstigen Bugagelände.

Kommentare 4

  • tanu676 18. Dezember 2014, 19:12

    der hat mich in meiner Kindheit begleitet
    toll
    lg tanu
  • Trugbild 29. Juli 2014, 9:05

    Ja, den Sandmann kenne ich noch und mein großer Sohn war auch noch einer von denen, die jeden Abend gespannt auf die Kurzgeschichte vom Sandmann warteten. Mein jüngerer Sohn ist nicht im Sandmannland geboren. Aber er weiß auch Bescheid.

    GLG Adeltraut
  • Pixelknypser 13. Mai 2014, 16:58

    na das schaut doch originell aus,das weckt Kindheitserinnerungen.VG ingo
  • AugenBlick(e) 1. Mai 2014, 12:47

    Das Sandmännchen als Blumenkind - vom Alter her könnte es (fast) passen. ;-)
    Er hat nicht nur während meiner Kindheit Abend für Abend treue Dienste geleistet, sondern gehört auch noch zum festen Zubettgeh-Ritual meines Sohnes.
    Was für eine niedliche Idee, ihn so darzustellen! Und du hast ihn Klasse in seiner ganzen Größe und Schönheit abgelichtet!
    LG - Judith

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 138
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Unknown (200) 18-200mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.0 mm
ISO 280