Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jfilue


Free Mitglied, Sachsen

Sandknotenwespe mit Beute

Auf meiner Terrasse waren mehrere Legeröhren von Sandknotenwespen. Diese Legeröhre wurde versehentlich durch uns zugeschüttet. Nun ergab sich ein interressantes Schauspiel. Die anfliegende Wespe suchte ihre Legeröhre und fand sie verschüttet. Sie legte ihr Beute ab und grub die Legeröhre neu. Die erbeutete Biene bewegte sich immer wieder und die Wespe musste sich abwechselnd um die Legeröhre und die Beute kümmern bis sie alles geschafft hatte.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 250