Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Sandkas IV

Noch ein mal die Nordostküste Bornholms...vor Sonnenaufgang.

Nikon F801s + Nikkor 2.8/20mm bei Blende 22 - 30 Sekunden + Grauverlauf + Fuji Velvia

Kommentare 143

  • Sebastian Gorny 9. April 2009, 17:33

    Wow geniales Bild
  • Karsten R 17. September 2004, 11:55

    Super Farbstimmung.
    Tolle Aufnahme.
    Die Aufnahme in der Galerie ist mehr als gerecht !

    Für solche Aufnahmen schlaf ich dann wohl zu lange.

    Cu Karsten
  • Sandra Bartocha 14. September 2004, 0:29

    @ alle
    danke für eure zahlreichen bemerkungen und glückwünsche. :)
    @ Jürgen Hüfner
    für den vorschlag
    @ jürgen menzel
    die kamera sieht zwar nicht mehr, aber anders als wir denke ich....
    der morgen und der himmel waren was ganz besonders, was man gar nicht in einem bild festhalten kann....und wenn, dann kann man nur versuchen, mit einem winzig kleinem ausschnitt von 24x36mm ein gefühl davon zu geben....
    tatsächlich sieht man auf diesem bild z.b. leider nicht, dass die gischt bis zur kamera spritzte...und ich alle sekunden den filter abgetupft habe..:))
    @ micha...
    ich versuche in zukunft etwas von der "gleichheit wegzukommen" :))
    @ enid
    der einsatz von einem dritten verlauffilter zum kontrastausgleich hätte hier wahrscheinlich die stimmung zerstört....leider waren eben die kontraste im himmel selbst zu hoch.
    @ wolfgang
    habe mir ja mit dem scan auch mühe gegeben..:)
    gar nicht so einfach mit den vielen ecken und kanten.
    @ mario
    hatt schon immer gefallen am monochromen innerhalb des farbenspektrums...
    und....ja, ich vermute wir sehen usn auf dem datzeberg...auch wenn ich noch nicht weiss was ich euch erzählen soll. ;-)
    @ joachim...
    das gesicht habe ich auch erst auf den dias entdeckt....manchmal ist man draussen echt blind für so dinge...da lenken die wechselnden wolkenspiele + geräusche wohl zu sehr ab.
    @ gabi
    ja...komisch oder?
    wenn ich meine bilder so durchgehe belichtungstechnisch sind fast nur 30 sekunden dabei....habe auch nie die lust selbst sekunden zu zählen, wohl deshalb...:)
    @ gerd
    wow, danke, dass ehrt mich. :)
    @ arne
    du hast recht, sie geht gerade auf...:)
    @ k.mera
    dass ich mir den wecker stelle ist wahr..:)
    der grund dafür nicht, aber morgens herrschen nun mal oft die optimalen bedingungen.
    vorerst übrerzeugen mich die diasauch noch mehr....das mag sich ändern...vielleicht mag ich auch einfach erst mal die arbeitsweise lieber....und die unempfindlichkeit der alten metallernden analog-gehäuse...:)
    @ gerd, die zweite...:)
    schwierig das zu beurteilen.
    bin davon überzeugt das digifotografen das auch können...ich selber kann es digital nicht so wie auf dia....zumal ich meist die dias brillianter und "tiefer" empfinde....farben sind natürlich digital per farbsättigung auf ähnliche niveaus zu bringen....
    was ich bemerkt habe, die d70 lässt ja als kleinste isoeinstellung nur 200 zu...auf dia fotografiere ich oft mit 50 asa...daher habe ich dort oft längere belichtungszeiten, was zu - manchmal - schöneren effekten führt.
    @ rené
    ja....die wunderschöne ostsee....:-)))))))
    @ oliver
    ja...leider....aber bei 20mm....:)
    nikkore sind genial....aber doch keine leitz-objektive..;-)
    grüsse, sandra
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 13. September 2004, 9:03

    glückwunsch auch von mir - ich freue mich sehr für dich... :-)))
    LEna
  • Michael Goesch 12. September 2004, 17:36

    Glückwunsch Sandra, wieder ein Sternchen mehr :-))
  • Marko König 12. September 2004, 16:26

    Tolles Bild!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Faulobst 12. September 2004, 16:17

    Wow, diese kühle Tiefe ! Wirklich außergewöhnlich schön !
  • Rigo Meens 12. September 2004, 16:16

    Gratuliere !

    Ein super Bild. Einfach Klasse !

    lg
    Rigo
  • RA K 12. September 2004, 13:47

    glückwunsch :-)
  • Michael Gillich 12. September 2004, 13:43

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Herr Cruzcampo 12. September 2004, 12:55

    cooles Bild auf dem man sieht, dass die Erde DOCH rund sein muss.

    :)

    Oliver
  • Ulrich L. 12. September 2004, 11:50

    herzlichen glückwunsch, zum sternchen ... toll. :-))
    VG, Ulrich
  • Stefan F 12. September 2004, 11:30

    Gratuliere! Fantastisches Bild!
    VG, Stefan
  • Jens Stad 12. September 2004, 11:04

    Super da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

    bye Jens
  • Helmut Gutjahr 12. September 2004, 10:56

    Gratulation
    LG Helmut
  • H Sven 12. September 2004, 10:51

    Glückwunsch zum * ! lg Sven
  • Andreas Fritz 12. September 2004, 10:45

    GLÜCKWUNSCH!!!

    Ich hatte es ja schon als Favorit! Jetzt hat es auch ein Sternchen ;-)

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Nana Ellen 12. September 2004, 10:34

    PRO
  • Sabine P 12. September 2004, 10:34

    pro
  • Klaus Oppermann 12. September 2004, 10:34

    Mir gefällt das Gesicht auf den Steinen ganz vorne :-)
    PRO!
  • Gerd Hansmann 12. September 2004, 10:34

    ein klares PRO
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 12. September 2004, 10:34

    Deutliches Pro.
  • M. Digithaler 12. September 2004, 10:34

    PPPPPPP
    RRRRRRR
    OOOOOO
  • bild-erzähler 12. September 2004, 10:34

    PRO . . . das ist Können.
  • Wolfgang A. Braun 12. September 2004, 10:34

    Genial, vielleicht sollte ich auch mal früher aufstehen ;-)) PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 11783
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 12. September 2004
246 Pro / 116 Contra