Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dionys Moser


World Mitglied

Sandflöhe

Einfahrt ins Grosse Sandmeer, Westägypten, Herbst 2002

Durchfahrt einer Strecke von ca. 400km in fast reinem Sand. Keine Zivilisation, keine Leben, weder Pflanzen noch Tiere. Nur eine kleine Gruppe Wilder Wüstenfans ist unterwegs mit einem Notvorrat an genögend Filmen...

Aufnahme
Nikon D100 mit 17-35mm 2.8, digital nicht nabearbeitet, kein Filter, Aufnahme um die Mittagszeit

Kommentare 6

  • Dionys Moser 30. Juli 2003, 11:24

    @ Benjamin Tharin
    Hallo Benjamin
    Das Licht ist sehr oft fantastisch in der Wüste. Die Aufnahme entstand im Spätherbst, Ende November. Da ist die Sonne auch mittags bereits recht flach. Wenn man im Oktober um spätestens 09.30 Uhr mit fotografieren aufhören muss, so kann man Ende November bis 10.30 oder 11.00 locker fotografieren und man erhält immer noch Strukturen.
    Ich habe noch eine Korrektur! Das Bild habe ich natürlich nicht mit 80-400mm aufgenommen, sondern mit 17-35mm. Der Weitwinkeleffekt wäre ja auch zu schöne mit einem solchen Tele.
    Gruss Dionys
  • Benjamin Tharin 30. Juli 2003, 11:05

    kein Filter ? Das licht muss fantastisch gewesen sein... sieht einfach toll aus... die Weite kommt durch die autos richtig schön zur geltung, verwunderlich dass du noch kontraste hast bei diesem steilen licht. Darf ich fragen mit welcher Blende / Verschlusszeit du das aufgenommen hast ?
  • Andy Spoerndle 30. Juli 2003, 9:51

    Hallo Dionys
    genial, die Jeeps als Grössenvergleich.

    Gruss Andy
  • Juliane Meyer 30. Juli 2003, 8:04

    Spitze...auch gleich unter die anderen Bilder die ich gesehen aber nicht kommentiert hab....Du bringst mir die Wüste näher und ich beginne doch langsam mich auf den März zu freuen)))
    Da werd ich inne Wüste geschickt!
    LG
    Juliane
  • Günter Rolf 30. Juli 2003, 6:17

    hi dionys,
    dein bild gibt die weite und die klarheit der wüste, in der ja eigentlich jeder größenvergleich feht, sehr gut wieder.
    . lg günter
  • Jens Reppe 30. Juli 2003, 0:50

    klasse. nen abenteuer in der wüste würde mich auch mal reizen. dein bild macht aufjedenfall lust darauf.
    Grüße
    Jens