Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Sanderling

Einer der wenigen Vögel, die im Deutschen und Englischen auf den selben Namen "hören".
Aber zurzeit verwirrt schon den einen oder anderen Strandwanderer, dass die beiden zur selben Art gehören und nur unterschiedliche Kleider anhaben sollen.
Links schon im fertigen, rechts erst im beginnenden Prachtkleid.
_____________

Caspersen Beach, Venice, Florida
13. Mai 2008, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand - wildlife, 300mm, F/5,6, ISO 200
links: 19:09 Uhr, 1/500 s, rechts: 19:21 Uhr, 1/400 s

Kommentare 10

  • Andreas Kögler 17. Mai 2008, 1:03

    Bernhard,ich beneide dich etwas...wegen der Meeresnähe deiner Wohnstatt und damit verbunden deine Motive,aber die Speicherkarten leben dann nicht so lange,weil sie enorm belastet werden....
    ...es ist schön vom fernen AMERIKA immer aktuelle Fotos von dir zu sehen - Danke !
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 16. Mai 2008, 23:18

    Das wird mir hier auch öfters zum Verhängnis, dass ich zwei Vögel verschiednen Arten zuordne, weil sie gerade noch nicht gleich weit beim Kleiderwechsel sind. Da ist es gut, sich schon mal ein bisschen auszukennen und die verschieden Möglichkeiten gleich nebeneinander darzustellen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Gunther Hasler 16. Mai 2008, 22:56

    Wieder klasse erwischt, den Sanderling und interessant die beiden Kleider! Ich habe das auch schon bei Wasservögeln beobachtet.
    VG Gunther
  • Annette Ralla 16. Mai 2008, 22:02

    Mir gefallen beide Kleider sehr gut und besonders wie Du diese hübschen Vögel hier darin zeigst!
    LG Annette
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2008, 20:33

    . . ein feiner direkter Vergleich . . . ganz prima ist diese Darstellungsform . . . bestens der Text . .
    VG, Joachim.
  • Viktor Hazilov 16. Mai 2008, 19:58

    wunderschöne foto
  • Jürgen Löhner 16. Mai 2008, 9:15

    Zwei sehr schöne Bilder zeigst Du uns hier.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Ralf S. 16. Mai 2008, 7:05

    Hinreissend, Bernhard! Der lehrreiche Vergleich in tollem Licht, aufgenommen in tiefer Position - super!

    Gruß
    Ralf
  • Jo Kurz 16. Mai 2008, 5:58

    ...einer der gründe, warum für mich limikolen (und möwen) meist ein spanisches dorf sind und bleiben ;-)
    sehr eindrücklich, diese gegenüberstellung, wobei auch jedes bild für sich bestens gelungen ist!
    gruss jo
  • Wulf von Graefe 16. Mai 2008, 4:23

    Eine sehr schöne Gegenüberstellung!
    "So fertig" bekomme ich sie hier kaum zu sehen, weil sie wohl meist schon ein Stück nördlicher gerückt sind.
    Obwohl ich sie in weiß eigentlich nicht minder prächtig finde, nur ist es eben während ihrer Überwinterung geläufigerer Anblick.
    lg Wulf