Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtpinzel


Basic Mitglied, Südhessen

Sand oder Seide?

Diese Biene fand ich letztes Wochenende an der Sanddüne wo ich häufiger Sandlaufkäfer beobachte und fotografiere. Bei der Bestimmung bin ich etwas ratlos, je mehr ich nachlese um so komplizierter scheint es zu werden. Was es da doch für eine Menge unterschiedlicher Arten gibt. Ich bin nun mal zwischen Gemeine Sandbiene und Frühlings-Seidenbiene hängen geblieben, vielleicht kann mich ja jemand verbessern der sich auf dem Gebiet auskennt?

Kommentare 3

  • Gerhard Haaken 19. April 2013, 19:57

    sehr schöne Perspektive und die Schärfe ist am Auge sehr gut, hinten fehlt etwas die Schärfe, kann man mit einer kleineren Blende leicht vermeiden.
    VG Gerhard
  • NaturDahlhausen 13. April 2013, 20:29

    schönes Makro mit Klasse Schärfe
    LG
    Sven
  • Insel.NOK 13. April 2013, 19:47

    keine Ahnung. Aber es ist ein absolutes Spitzenfoto, hervorragender Schärfeverlauf, klasse Farben und tolle Perspektive, besser geht kaum noch.

    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 146
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D7100
Objektiv Nikkor 105 Micro
Blende 7.2
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105 mm
ISO 320