Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Sand meets Water

Mein erstes Bild aus unserem neuen Häuschen - übertragen von einem Surfstick, da sich "Tante Telecom" erst am 11. 06. 2013 imstande fühlt, unseren vor 6 Wochen bestellten und bereits installierten Anschluss freizuschalten!!!!!! (wohl kein Wunder, daß denen scharenweise die Kunden weglaufen, aber leider haben die immer noch das Monopol für den Erstanschluss)

Die Aufnahme ist von unserem Flug über die Namib und die Skelettküste Namibias.
Hier trifft der kalte Benguelastrom auf die kochend heiße Küste. Regen gibt es hier fast nie, es bilden sich aber oft Wolken, die von den wüstenerprobten Pflanzen regelrecht gemolken werden. Von denen ernähren sich einige Tiere, so daß es für die extremen Verhältnisse eine doch recht anschauliche Flora und Fauna gibt.

Kommentare 30

  • Reinhold Müller 10. April 2013, 19:18

    Bei einem solch tollen Panorama kommt man doch richtig ins Schwärmen.
    LG Reinhold
  • Anne Berger 23. März 2013, 14:46

    Ich bin begeistert. Wie gemalt sieht das aus - super Luftaufnahme!
    LG Anne
  • A.Schiele 21. März 2013, 8:38

    Die Strukturen sehen prima aus. Tolle Luftaufnahme.
    PS: deine Erlebnisse mit dem großen Kommunikationsunternehmen kommen mir bekannt vor... :-)
    LG Armin.
  • Gisela Schwede 20. März 2013, 20:07

    Für ein Luftbild ist das eine Top-Qualität. Interessant ist nicht nur das Wasser in der Wüste, sondern auch die verschiedenen Formationen der Dünen mit ihren Linien und Lichtverhältnissen.
    LG Gisela
  • Karl-J. Gramann 20. März 2013, 15:07

    sieht sehr schön aus, aus dieser perspektive vor allem.....
    vg karl
  • Martin Wenner 19. März 2013, 22:04

    So ist das wohl mit der Quälekom! Dein Foto ist dagegen erste Sahne! Der Blick aus dem Flieger ist klasse!
    LG,
    Martin
  • LichtSchattenSucher 19. März 2013, 20:47

    Wasser und Sand - faszinierende Kombination !
    Tolle Formen der Sanddünen ...
    Gruss
    Roland
  • Goodie Morse 19. März 2013, 18:01

    Respektvolle Landschaft. Sehr beeindruckend.
    LG Goodie
  • Anna und Martin 19. März 2013, 12:18

    Beeindruckend aus der Luft.

    lg Anna und Martin
  • magic-colors 19. März 2013, 11:02

    Was für ein atemberaubendes Foto. Eine Landschaft zum Verlieben :-) lg aNette
  • Gerhard Haaken 19. März 2013, 10:26

    Zum Foto, .....eine wunderschöne Zeichnung und klasse Farben, das sieht man nicht alle Tage, ein wohl unvergessliches Erlebnis mit hunderte von Motiven. Klasse.
    Zur Telekom......die anderen sind auch nicht besser, eher schlechter, aber die Telekom ist von den Schlechten das Beste. ( ich arbeite nicht dort ) :-))
    VG Gerhard
  • Angela Höfer 19. März 2013, 8:47

    traumhaft schön
    klasse dies wüstenwellen
    so schöne farben
    bin begeistert
  • Roland Brunn 19. März 2013, 8:42

    Eine atemberaubende Aufnahme zeigst du hier, Michael !
    Einfach toll dieser Eindruck ! Zur Telekom : Wir sind ja letztes Jahr ebenfalls umgezogen und ich wußte von einer langen Wartezeit, aber eure ist ja megalang ! Ich bestellte alles Mitte August und bekam unseren Termin Mitte Oktober, welcher 1 Woche nach unserem Umzug passte. 4 neue Telefone, 3 verschiedene (alte) Rufnummern, 1 Speedport inkl. Wlan ... alles funktioniert einwandfrei ohne Mucken ... 39,90 € im Monat ... zwar nicht das billigste, aber bei Problemen war ich in der Vergangenheit mit dem Service bei Problemen immer zufrieden !
    VG Roland
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. März 2013, 8:24

    Hallo Michael.
    Eine wahnsinnig scöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang.
  • Sigrid E 19. März 2013, 6:47

    Was für eine faszinierende und exotische Landschaft!!! Sehr beeindruckend!!!
    Telekom - ein Fall für sich :-(
    LG
    Sigrid
  • Andrea Potratz 19. März 2013, 4:50

    Wow, das sieht ja echt klasse aus.
    Dann mal alles Gute in eurem neuen Heim.
    Im ersten Moment hatte ich Gedacht, dies wäre der "Blick" aus deinem neuen Heim, grins.
    Ärger dich nicht über die Telecom, die ist wie sie ist.
    Wir wurden gestern für den Glasfaseranschluß freigeschaltet und wenn alles klappt, dann fliege ich ab heute durch Internet, wird das herrlich sein.
    Dein Bild sind klasse aus.
    LG Andrea
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. März 2013, 22:57

    ein wunderbares malerisches sehenswertes gekonnt komponiertes Foto !
    LG Dorothea
  • Silkepixel 18. März 2013, 22:43

    Was für Formen der Sand hat, sieht einfach fantastisch aus diese Landschaft ... fast könnte man meinen es wäre auf dem Mars.
    Alles Gute noch im neuen Heim und eine schöne Woche.

    LG Silke
  • miniformat65 18. März 2013, 22:43

    Das sieht richtig klasse aus. Hat so etwas Gegensätzliches, Bizarres besonders auch wenn man sich die so voneinander abweichenden Farben und diese Strukturen im Sand zur glatten Fläche des Wasser anschaut.
    Drück die Däumchen dass ihr bald einen funktionierenden Anschluss hab!
    Lg Moni
  • Klaus W. Kuck 18. März 2013, 22:20

    eine starke Landschaft, sehr schön fotografiert.
    Grüße
    Klaus
  • vbez 18. März 2013, 22:19

    Sehr schöne Luftaufnahme.
    Gruß Volker
  • Norbert Kappenstein 18. März 2013, 22:13

    Eine faszinierende Aufnahme, einmalig schön.
    LG Norbert
  • Theo Stadtmüller 18. März 2013, 22:11


    Fantastisch schön.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Jürgen Divina 18. März 2013, 22:05

    Aus dieser abgehobenen Perspektive umso eindrücklicher. Sagenhaft.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Reinhard S 18. März 2013, 21:57

    Total schön,
    lG, Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Namibia
Klicks 849
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 39.0 mm
ISO 800