Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
883 30

Sand meets Water

Mein erstes Bild aus unserem neuen Häuschen - übertragen von einem Surfstick, da sich "Tante Telecom" erst am 11. 06. 2013 imstande fühlt, unseren vor 6 Wochen bestellten und bereits installierten Anschluss freizuschalten!!!!!! (wohl kein Wunder, daß denen scharenweise die Kunden weglaufen, aber leider haben die immer noch das Monopol für den Erstanschluss)

Die Aufnahme ist von unserem Flug über die Namib und die Skelettküste Namibias.
Hier trifft der kalte Benguelastrom auf die kochend heiße Küste. Regen gibt es hier fast nie, es bilden sich aber oft Wolken, die von den wüstenerprobten Pflanzen regelrecht gemolken werden. Von denen ernähren sich einige Tiere, so daß es für die extremen Verhältnisse eine doch recht anschauliche Flora und Fauna gibt.

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 39.0 mm
ISO 800