Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

San Polo 8.5

»Um der zunehmenden Verhärtung der Menschen zu begegnen,
hatte der Geschäftsmann Peachum einen Laden eröffnet,
in dem die Elendsten der Elenden jenes Aussehen erhielten,
das zu den immer verstockteren Herzen sprach.« (B.B.)

Spätestens wenn man zum dritten Mal eine Bettlerin in genau gleicher Haltung
vor einer Kirchentüre sitzen sieht, ist man sicher, dass es auch in der Serenissima
mindestens einen Jonathan Jeremiah Peachum gibt!

Venezia, 8. Dezember 2010 (D)

Kommentare 9

  • sebamo 1. Januar 2011, 16:06

    Schwarz-weiss Kontrast, genau so wie im Leben: arm-reich..
    Ein Bild zum Nachdenken, sehr gelungen..
    lg
  • Vera Shulga 29. Dezember 2010, 18:33

    Sad view.
  • Monue 28. Dezember 2010, 22:27

    Ja, Herz oder Verstand...
    leider ist in den meisten Fällen heutzutage der Verstand erforderlich....
    Wenigstens kam so ein tolles Foto zustande !!
    LG Monue
  • Ditta S. 28. Dezember 2010, 20:28

    Ob durchorganisiert oder nicht ... die Menschen, die sich für ihren Arbeitgeber so hinhocken müssen, tun mir schon sehr leid.
    LG Ditta
  • irene de navarro 28. Dezember 2010, 19:22

    ob sie weiss wie fotogen sie da hockt?
  • Lucy Trachsel 28. Dezember 2010, 10:50

    Diese Frau ging eine gute Weile vor uns in Richtung Kirche, wo sie sich dann niederliess.
    Es geht mir oft wie cheeky-bee: einmal gewinnt das Herz, welches mir sagt, dass, trotz der wahrscheinlichen Organisation dahinter, niemand freiwillig Stunden in dieser Haltung und in diesen Temperaturen verbringt. Manchmal siegt die Vernunft, welche mir sagt, dass ich durch eine allfällige Gabe wohl am Ende der Linie einen Verbrecher unterstütze.
  • cheeky-bee 28. Dezember 2010, 6:58

    es berührt einen zutiefst...immer wieder aufs Neue... der Kopf sagt "geh weiter" und das Herz sagt "gib".....mal gewinnt der eine, mal der andere...
    LG cheeky
  • Schattenjaegerin 28. Dezember 2010, 3:04

    Ich bin beeindruckt....

    A.
  • Sabine Sirey 28. Dezember 2010, 0:43

    Avec cette image....Une pensée pour vous d'Istanbul.
    A vite je l'espère.
    Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Venezia Menschen
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten