Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W. Gerwinski


Complete Mitglied, dichte bi (Berlin)

San Michele - Insel des Gedenkens

Die letzte Ruhe finden die Venezianer auf dieser Insel.

Der Friedhof San Michele liegt auf einer Venedig vorgelagerten Insel und kann naturgemäß nicht erweitert werden.
Deshalb kann dort auch nur beerdigt werden,
wer in Venedig geboren ist bzw. dort seinen ständigen Wohnsitz hatte.

Die Insel gehört erklärlicherweise nicht zum Touristenprogramm, privat darf man aber die Insel ansteuern.

Kommentare 5

  • W. Gerwinski 1. Oktober 2005, 18:03

    @Martina, @Rita - habt schönen Dank für eure Anmerkung.
    VG, Werner
  • Rita Köhler 1. Oktober 2005, 15:52

    Oh das ist ein sehr Interessantes Duku welches Du hier super Präsentierst
    lieber Gruß Rita
  • Martina Bie. 1. Oktober 2005, 6:26

    das hab ich auch noch nicht gewusst, das ist ja interessant! darüber hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht, wie man in venedig dieses problem regelt - danke für diese info!
    lg martina
  • W. Gerwinski 30. September 2005, 18:16

    @Hans-Jürgen
    Schönen Dank für deine Anmerkung, hat mich gefreut.
    Ich hoffe, du bist wieder einigermaßen auf dem Damm.
    VG, Werner
  • Hans-Jürgen G 30. September 2005, 12:19

    Sehr schöne Aufnahme und interessante Doku dazu, sehr gut gemacht.
    Gruß Hans-Jürgen