Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

SAN GIAN

Celerina, Oberengadin / Schweiz
Fotografiert am 27.9.2013

Die Kirche San Gian wurde 1478 erbaut. Im Jahr 1682 zerstörte ein Blitzschlag den Kirchturm, der seither nie wieder komplett aufgebaut wurde.
Heute ist sie ein weithin sichtbares Wahrzeichen des Oberengadins.

Die Aufnahme entstand bei Sonnenaufgang und einer Temperatur von minus 5 Grad. Rechts oben sieht man einen Nebelbogen ...

DIE SCHATTEN UND DAS LETZTE LICHT
DIE SCHATTEN UND DAS LETZTE LICHT
LichtSchattenSucher


ABENDVORSTELLUNG
ABENDVORSTELLUNG
LichtSchattenSucher


HERBSTWIESE AUF 2500 M
HERBSTWIESE AUF 2500 M
LichtSchattenSucher


HERBSTFREUDEN
HERBSTFREUDEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 39

  • Schattenfänger 30. Oktober 2013, 18:02

    Eine geniale Stimmung und eine traumhafte Aufnahme.
    LG
    Mike
  • Georg Reyher 25. Oktober 2013, 10:31

    Ist halt doch schon hoch oben das Ober-Engadin, das merkt man dann bei den herbstlichen Morgentemperaturen, hab das auch mal gespürt da oben im Herbst, dann aber mit am Schönsten.
    LG
    Georg
  • Susanne Romegialli 24. Oktober 2013, 15:27

    Perfekter geht es nicht, ganz grosse klasse! Gruss Sue
  • aixblende 24. Oktober 2013, 14:29

    Unten ein wenig knapp für meinen Geschmack aber auch diese Aufnahme wirkt insgesamt sehr beeindruckend!
    Welch ein magischer Ort!

    LG, Thorsten
  • Lachemo 23. Oktober 2013, 23:29

    Hier hast Du es mal wieder gefunden - Licht und Schatten - und zwar in hervorragender Qualität, auch wenn es für die Kirche unten etwas eng wurde. :-) Ein zauberhaftes Bild.
    LG
    Thomas
  • Al Mille 23. Oktober 2013, 22:38

    Wie das Wetter die Stimmung und den gefühlsmässigen Eindruck verändern kann. Hier sieht die Kirche eher schön aus.

    LG Al Mille
  • Manfred Lang 23. Oktober 2013, 21:04

    Schöne, magische Stimmung durch den Nebel! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Andreas Beier 23. Oktober 2013, 17:56

    herrlich die nebelstimmung
  • Kirsten G. 22. Oktober 2013, 22:51

    So wunderbar das Bild, außergewöhnlich wie alle deine Bilder...du hast ein sehr gutes Fotoauge für Motive und Gestaltung.
    Lg
    Kirsten
  • Ursula Zürcher 22. Oktober 2013, 22:23

    Eine Bildgestaltung zum Sie sagen... ganz gewaltig gut gemacht!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Sarhro 22. Oktober 2013, 22:17

    Unten die Kirche und oben der Piz Padella und in der Mitte der Nebel, eine einmalig gut gelungene Aufnahme, bin begeistert davon.
    LG Margrit
  • Horst Schulmayer 22. Oktober 2013, 21:30

    Eine großartige Bildkomposition zeigst Du uns da und das Erlebnis vor Ort lässt sich sicher mit Worten kaum beschreiben.
    Gruß Horst
  • B.Schalke 22. Oktober 2013, 20:49

    Aussergewöhnliches Bild mit sagenhafter Atmosphäre
    LG Biggi
  • Dorothea P. 22. Oktober 2013, 18:53

    An einer sehr schönen Stimmung lässt du den Betrachter teilhaben!
    lg, Dorothea
  • Starcad 22. Oktober 2013, 18:47

    Für manche Bilder muss man nicht nur früh aufstehen, sondern auch unangenehme Temperaturen ertragen. Hier hart es sich voll gelohnt. Der Morgennebel zaubert eine herrliche Stimmung in das Foto. Rechts oben bricht sich in ihm sogar das Licht in seine Spektralfarben. Eine meisterliche und wunderschöne Aufnahme von dir Roland!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Martin Kroke 22. Oktober 2013, 17:44

    Das sind die tollen Nebelmomente für die es sich lohnt früh unterwegs zu sein.
    VG Martin
  • nur ein moment 22. Oktober 2013, 17:33


    Eine ganz exzellente Aufnahme von Dir!!! Sehr schöne Bildgestaltung und sehr ausdrucksstark!
    Die Definition eines Nebelbogens war mit bisher fremd... wieder was gelernt :-)
    vg . nur ein moment
  • Michael H. Voß 22. Oktober 2013, 17:23

    Da gibt es trotz des Nebels einiges zu entdecken!!!
    Klasse Licht-und Nebelstimmung!!!!
    Gruß Michael
  • Relaxrudi 22. Oktober 2013, 16:19

    wieder mal phantastisch. Obwohl ich schon oft in der Nähe war, so habe ich San Gian noch nie gesehen. Kompliment.
    Gr
    RR
  • roro ro 22. Oktober 2013, 14:56

    Das erinnert mich an meine Urlaube diesen Spätsommer in der Steiermark. Beim Anblick Deiner herrlichen Aufnahme könnte ich gleich wieder weg. Nun ja, die Pflicht ruft.
    lg ro
  • Gerd Frey 22. Oktober 2013, 13:46

    tolle nebelstimmung.
    gruß gerd
  • Wolfgang Payer 22. Oktober 2013, 13:39

    Klasse!
  • photodh 22. Oktober 2013, 13:04

    Très bonne photo dans la brume
    A+
    Daniel
  • Tuny Hilger 22. Oktober 2013, 13:04

    welch herrliche und romantische Idylle !
  • troedeljahn 22. Oktober 2013, 12:37

    Traumhaft schöne Aufnahme. Das ist richtig schön.

    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 888
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Öffentliche Favoriten