Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Skotschier


Free Mitglied, Nordhessen

San Francisco Sunset # 2

Am Nachmittag sind wir noch bei strahlend blauen Himmel über die Golden Gate Bridge gelaufen. Aber San Francisco ist ja bekannt für seine schnellen Wetterumschwünge und ehe wir auf den Twin Peaks waren, hatte sich der Himmel schon komplett zugezogen und es wurde leicht dunstig. Die Enttäuschung war natürlich groß, doch plötzlich riss für einen kurzen Moment die Wolkendecke auf und tauchte diese tolle Stadt in ein wunderschönes Abendlicht.

Kommentare 37

  • Elke Grundhöfer 23. Oktober 2007, 16:21

    Hervorragendes Stadtportrait im himmlischen Licht. LG Elke
  • Edy Mit 7. Oktober 2007, 11:29

    wunderschöne farben, man kann von dir nur lernen..
  • Thomas Wosch 3. Oktober 2007, 18:29

    Atemberaubend!
    lg
    Thomas
  • Brittania 19. September 2007, 21:30

    Magnifique vue et éclairage.
    Amicalement.
    Brittania
  • Karin Hartwig 19. September 2007, 13:39

    Sieht gut aus wie die Sonnenstrahlen die Häuser sich aus dem Nebel lösen.
    LG Karin.
  • Carsten Knodel 18. September 2007, 19:35

    Dieses Licht und die Schärfe der Aufnahme finde ich echt beeindruckend.
    Gruß Carsten
  • Carsten Knodel 18. September 2007, 19:35

    Dieses Licht und die Schärfe der Aufnahme finde ich echt beeindruckend.
    Gruß Carsten
  • AGo. 18. September 2007, 18:40

    klasse san francisco in diesem licht.
    LG Angelika
  • Wolfgang Kölln 18. September 2007, 15:13

    Dieses Foto gefällt mir sogar noch besser als das vorige; man kann auch die Oakland Bay Bridge und sogar noch Teile von Oakland erkennen, was bei diesem Dunst eigentlich kaum zu erwarten wäre. Auch hier wieder sehr markant: die Market Street, die die gesamte Stadt wie keine andere Straße in zwei nicht nur geographisch völlig verschiedene Bereiche unterteilt.
    Gruß Wolfgang
  • Karl-Paul Faber 18. September 2007, 10:02

    Bin halt Waage ( Sternzeichen!), Uwe!!!
    Find beide stark,aber hier kommt das weiche Licht noch mehr zur Geltung und verstärkt diese wunderbare Abendstimmung!!
    lg karl
  • Wolfgang Payer 18. September 2007, 9:00

    Hmmm... mir gefällt die Variante von Sunset #1 besser weil die Farben feiner sind. Bei #2 sieht man zwar mehr Details, aber der Kontrast kommt nicht so gut heraus.
  • Anja Gabi 18. September 2007, 8:35

    Dieser kleine Schwenk nach rechts zusammen mit dem Zoom fängt im Vergleich zum vorangegangenen Bild das Licht noch stärker ein. Dieser Teil der Stadt war besonders angestrahlt, toll, dass die Brücke mit einbezogen war. Mehr konntest du von diesem Abend doch gar nicht erwarten...!
    Der Rahmen macht ein geniales Postkartenmotiv daraus.
    LG Anja
  • Richard. H Fischer 18. September 2007, 0:36

    Fantastisch, Uwe. Die schwarze Straße liegt da wie ein umgefallener Turm. Sehr wirkungsvoll! Lieben Gruß, Richard
  • Ivica Kauric 17. September 2007, 22:51

    Was für ein Twilight durch die Scheinwerfer der Autos.
    Dieses Bild gefällt mir noch besser als die erste Version :o)
    vg ivi
  • Albert Wirtz 17. September 2007, 21:19

    Nebel soll für SF ja nichts ungewöhnliches sein.
    Die Gelegenheit, ein Bild wie dieses mit der dunstigen Spätnachmittagstimmung, in der Stadt die Lichter bereits an, ist vemutlich eher ein Glücksfall, zumal wenn man dann am richtigen Ort ist. Mir gefällt es ausnehmend gut.
    Gruß
    Albert