Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

San Francisco de Asis - Taos, New Mexico; USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 in Taos, New Mexico; USA.

Taos im nördlichen New Mexico muss sich vor Santa Fé nicht verstecken - im Gegenteil. Hier treffen spanische, amerikanische und Pueblo-Kultur des Taos Pueblo aufeinander und brachten einen einzigartigen Mix hervor. Auch durch die Lage auf einer Hochebene und das einzigartige Licht liessen Taos zu einer Kunstkolonie werden. Mabel Dodge Luhan, Ansel Adams, Georgia O'Keeffe, D.H. Lawrence, Thornton Wilder, Aldous Huxley und der berüchtigte Kit Carson sind eng mit Taos verbunden. Die Aufnahme zeigt die Kirche von Ranchos de Taos "San Francisco de Asis", welche 1815 erbaut wurde. Bekanntheit erlangte vor allem die rückseitige Ansicht der stark kubischen Kirche durch die Arbeiten von Georgia O'Keeffe. Eine weitere Aufnahme von dort:

San Francisco de Asis in Taos - New Mexico, USA
San Francisco de Asis in Taos - New Mexico, USA
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 3

  • Michael Gillich 19. März 2003, 11:44

    @ Dirk und Herbert:
    Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Aufnahmen!
    Dirk, ich kann Dir Tips geben. Der Reisebericht ist momentan offline.
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 18. März 2003, 21:40

    Durch den Durchblick hast Du eine vorbildliche Bildgestaltung geschaffen. Sieht man zwar oft, macht sich aber immer gut - hier auch.
    Gruß, Herbert
  • Dirk Hofmann 18. März 2003, 21:15

    hallo michael!
    interessantes bild, das mir die vorfreude auf meinen taos-besuch (steht in den nächsten monaten an) noch grösser gemacht hat ... werde mich aber vorher noch auf deiner webseite schlau machen und mir weitere anregungen für meine bilder holen ... ;-)
    lg
    dh