Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Samuel Beckett Bridge

Samuel Beckett Bridge

1.257 10

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Samuel Beckett Bridge

Dank an C.N.



Die Samuel Beckett Bridge ist eine Schrägseilbrücke über den Fluß Liffey in der irischen Hauptstadt Dublin. Die Brücke ist drehbar, 120 Meter lang und 48 Meter hoch (Wikipedia).

Wunderschön klares Foto
LG Manni


Manfred J. Seidel, 9.02.2013 um 19:24 Uhr
Sehr futuristische Brücke !
Bestens von Dir festgehalten !
Ein herrliches Foto !

lG, Manfed.


Heidemarie, 9.02.2013 um 19:26 Uhr
Die sieht ja toll aus. Und super von Dir in Szene gesetzt. LG und schönes Wochenende. Heidemarie


Joachim Irelandeddie, 9.02.2013 um 19:29 Uhr
Ein tolles Brückenbauwerk sehr gut von dir aufgenommen, mit strahlend blauen Himmel. Eine tolle Perspektive hast du hier gewählt.

lg irelandeddie


Reinhardt II, 9.02.2013 um 20:26 Uhr
Schon ein Kunstwerk !
Gruß Reinhardt


Edi Ogris, 9.02.2013 um 20:35 Uhr
Eine tolle Brücke sehr schöne präsentiert.
LG Edi


liesel47, 9.02.2013 um 20:46 Uhr
Modisch durchgestylt und etwas extravagant! Mir gefällt es!
Lieben Gruß von Liesel und ein schönes Wochenende


My sight ..., 10.02.2013 um 8:05 Uhr
Interessante Ingenieurskunst - vor allem
ein eher seltenes Konstruktionsprinzip !
Gut gewählter Blickwinkel und sehr gut
gesetzte Schärfe !
LG Norbert



Kosche Günther, 10.02.2013 um 8:48 Uhr
Gute Aufnahme von der interessanten Brücke,liebe Grüsse Günther


Angelika Ritter, 10.02.2013 um 9:33 Uhr
sieht man auch nicht alle tage.
+++
lg angie


furio dolfin, 10.02.2013 um 9:36 Uhr
bella immagine ,ciao ,furio


Paddy Timm, 10.02.2013 um 17:55 Uhr
Meine Lieblingsbrücke in Dublin, hast Du schön eingefangen!
LG Paddy


Sonja Grunbauer, 10.02.2013 um 21:42 Uhr
links haette ich gerne noch den ring, den ganzen Ring von der Lampe gesehen, aber ansonsten ist Dir das Bild von der Einteilung Dir sehr gut gelungen. GR8T+++
gr Sonja


C. N. aus T., heute um 13:53 Uhr
Hallo Reinhard,
eine prima Aufnahme mit sehr guter Belichtung.
Das mit dem äußersten Ring der Lampe finde ich auch ein klein wenig schade; verzeih' mir bitte folgende Idee:
Nachdem das Bild ja exakt gerade ausgerichtet ist: Wie würde es denn wirken, wenn Du links so abschneiden würdest. dass die Lampe exakt zur Hälfte und der Ring zum Halbkreis wird?
Viele Grüße, Christoph

Kommentare 10

  • Willi von Allmen 24. Februar 2013, 15:54

    Mag mich erinnern dass mich das alte Bild aus demselben Grund wie von c.n. angegeben nicht so überzeugt hat.
    Diese hier tut es aber voll, und dies spontan auf Anhieb!
    Toll!

    Ich staune auch bei meinen Bildern immer wieder, wie ein kleines Detail die gesamte Wirkung eines Bildes verändern kann.

    lg Willi
  • feelingfree 21. Februar 2013, 23:15

    un pont très élégant !
    ta photo a de magnifiques couleurs
    bises
  • Kirsten G. 21. Februar 2013, 22:41

    Im Osten der Stadt Irland findet man diese fantastische Brücke, die nach dem irischen Schriftsteller Samuel Beckett benannt wurde. Das Wahrzeichen Irlands: eine auf der Seite liegende Harfe. Sie wurde von Santiago Calatrava entworfen...eine fantastische Architektur. Fein hast du sie fotografiert und präsentiert.
    Lg
    Kirsten
  • Oleg2 21. Februar 2013, 13:02

    Schone Bild und Brücke
    VG Oleg
  • C. N. aus T. 19. Februar 2013, 17:37

    Spitze! Genau so... Oder?
    Viele Grüße, Christoph
  • Kosche Günther 19. Februar 2013, 15:55

    Interessante Architektur dieser schönen Brücke, in die man vieles interprätieren kann,liebe Grüsse Günther
  • Joachim Irelandeddie 19. Februar 2013, 15:54

    Ein tolles und modernes Bauwerk ist das! Bei schönstem irischen Wetter aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Reinhard S 19. Februar 2013, 15:43

    Ich kannte die Abkürzung nicht und hatte das Foto auch nicht mit Dublin in Verbindung gebracht. Natürlich waren wir auch dort und bewunderten die Einschußlöcher außen, die man bewußt gelassen hat. War eine schöne Stimmung mit untergehender Sonne nach einem schönen Sonnentag und den irischen Liedern des Osteraufstabdes im Ohr.
    LG, Reinhard
  • Hendrik Schuld 19. Februar 2013, 15:17

    Schönes Foto von der "irish harp" - da konnte ich auch nicht widerstehen, eine Aufnahme zu machen...
    GPO, Reinhard, als Dublin-Kenner musst du das doch wissen...General Post Office auf der O'Connell Street - wo sich beim Osteraufstand die letzten Kämpfer verschanzt hatten und glorreich untergingen. Heute eines der ganz großen (und blendend renovierten) Denkmäler der irischen Geschichte. Und ganz praktisch immer noch Hauptpostamt..

    lg Hendrik
  • S.y.n. 19. Februar 2013, 14:56

    Eine Berühmtheit - und eine fantastische Architektur.
    Dem Namen nach, ist sie dem irischen Literaten Samuel Beckett benannt worden.
    Eine schöne aussergewöhnliche Brücke,
    die einer Harfe ähnelt.
    Kompliment Reinhard !

    LIebe Grüße
    Roswitha



Informationen

Sektion
Ordner Irland
Klicks 1.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 100